wellplatten 70/18 für terassenüberdachung 0,8 mm hagelbeständig

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einzigen Kunststoffplatten, die bei uns dem Hagel widerstanden waren Platten aus Polykarbonat, alle anderen Produkte hielten dem Hagel nicht stand. Allerdings gab es nur einmal in ca. 20 Jahren einen Hagelschlag, dem nur die Polykarbonatplatten standhielten. Ob es Polykarbonat auch gewellt gibt, weiss ich nicht. Man müsste einfach abschätzen, ob der 20-Jahres-Hagelschlag schon morgen eintreffen kann, oder eben in etwa 20 Jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lasst euch das vom lieferanten schriftlich zusichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

transparente Wellplatten (mit UV-Schutz) haben bei mir 14 Jahre gehalten auf der Südseite. Dann bekamen sie Risse und ich habe mir wieder welche draufmachen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?