Wellnesshotel an der Ostsee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, gute Erfahrungen habe ich mit Hotel Georgshöhe gemacht. Liegt aber nicht an der Ostsee, sondern an der Nordsee, um genau zu sein auf Norderney.

Aber es ist wunderschön, reinstes Wellness, das Personal ist super freundlich, die Insel total toll und es liegt unmittelbar am Strand. Es gibt sogar Zimmer mit Meerblick. Aber es hat halt auch seinen Preis.

Außerdem: ich persönlich finde die Nordsee wesneltich schöner als die Ostsee ;-)

http://www.georgshoehe.de/

:)

Also erstens ist es noch ziemlich lange hin (das sind fast 2 Saisons). Da dürfte sich bei einigen Hotels noch etliches im Angebot verschieben (gerade was Sonder- und Spezialangebote betrifft).

Und zweitens bist du gut beraten, ein Budget vorzugeben, wenn du nach Tipps fragst. "Wellness + Ostsee" wird heutzutage von fast jedem Hotel und fast jeder Pension in der Region angeboten. Folglich hast du auch alle - wirklich ALLE - Preis- und Qualitätsklassen dabei.

Beispiele: Wenn es etwas großzügiger sein darf, schau dir mal die Yachthafenresidenz Hohe Düne an. Noch dichter ans Wasser würde nasse Füße bedeuten. Etwas weniger sport-betont und deutlich ruhiger (weil abseits gelegen) geht es in Heiligendamm zu (Dort war Frau Merkel mit ihrer Truppe damals hinter Stacheldrahtzaun eingesperrt. ;)). Auch dieses Hotel liegt (fast) direkt am Strand. Beide Hotels liegen allerdings preislich in Regionen, die man sich wohl nicht allzu oft leisten kann (oder will) --- haben aber immer wieder kurzfristig sehr interessante Spezial- und Sonderangebote, bei denen einem nicht gleich die Augen tränen.

Deutlich günstiger kommst du hingegen an der polnischen Ostseeküste weg. Dort sind Erholung und Wellness zum sehr kleinen Preis möglich und Verzicht auf Komfort nicht zwingend. (Viele Hotels stehen dort im Küstenstreifen, was bedeutet "Rüber über'n Deich und rein ins Wasser!".)

der alte meierhof in der nähe von glücksburg, ist nicht ganz günstig, ich würde aber mal in Mac Pomm gucken. goolge da mal Tourismusverein in den unterschiedlichen Badeorten, da gibt es die tollsten Wellnesshotels und es ist wunderschön dort. schöne orte sind Kühlungsborn, Fischland und der Darß, auf der Insel Rügen und Usedom findest du ganz tolle sachen.

Eventprofi 27.08.2012, 23:25

Ja der Alte Meierhof ist wirklich auch sehr traumhaft, aber tatsächlich liegt er auch im höheren Preisninevau. Wie hoch ist denn eigentlich das Budget? Gibts da ein Limit?

0

www.hohe-duene.de in Warnemünde ist einfach super dort. Die haben auch spezielle Wochenendangebote.

Was möchtest Du wissen?