WELLNESS HAUSSCHUHE (Massageschuhe) Gut für Alltag?

Adidas Hausschuhe  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport) Adissage Hausschuhe - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

5 Antworten

Ich sage mal so die Massagenoppen sind nicht schlecht nur drücken sie permanent auf immer wieder die selben Stellen.

Besser wäre da barfuß Gehen über Splitt, Kies, Schotter, unebene Böden da können die Füße auch wesentlich besser abrollen als in Schlappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch das Laufen dieser Schuhe die Durchblutung in den Füßen mehr erhöht als durch das Laufen mit normalen Schuhen.

Solange man die Marke sehen kann....

Das sind für mich Badelatschen fürs Schwimmbad, da würde ich niemals draußen mit rum laufen. .....

Du willst in diesen Schuhen laufen gehen und ausgehen? du weißt schon das dann wirkt wie der Assi von der Couch der mal eben Bier holen geht?

Lauf Barfuss und zieh zum ausgehen und Sport vernünftige Schuhe an.

Laber nicht so oberflächliche Zeug. ADILETTEN sind ein Klassiker. Man soll Menschen nicht nach ihrer Kleidung oder aussehen beurteilen. Meistens schminken sich die raus die es meisten nötig haben.

@Querk1234

Es hat etwas mit Anstand zu tun sich vernünftig zu kleiden. Dein letzter Satz ergibt keinen Sinn.

@Caila

Wer sagt denn, dass dieses Schuhwerk unanständig ist?

@Querk1234

Vielleicht liest du nochmal was ich geschrieben habe. offenbar hast du es nämlich nicht verstanden.

@Querk1234

Soll man nicht - tut man aber. Wir können nicht nicht kommunizieren. Wer Assi aussieht, wird wie Assi behandelt - und angesehen. Da machste nix dran.

Du hast keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Und den musste erstmals wegkriegen. Das kann dauern.

Ob jetzt allerdings diese Schlappen Assi sind ... Für mich ist das Tragen von "Muscle Shirts" = Unterhemden in der Öffentlichkeit eher Assi.

@shagdalbran

Und wenn man gar keinen Eindruck machen will und das was andere aufgrund eines bestimmten Schnittmusters der Kleidung über einen Denken völlig wurscht ist? Ist eher assi das die Leute son Stock im A.... haben und sich drum kümmern was der andere jetzt von einem wohl denken mag anstatt einfach das zu tragen was einem gefällt und worin man sich selbst wohl fühlt.

@Querk1234

Ne - war anders gemeint. Wir erwecken immer einen irgendwie gearteten ersten Eindruck. Sieht man ja an deiner Antwort. Dagegen können wir uns nicht wehren. Wenn wir uns dessen bewusst sind, ist ja gut. Aber zu verlangen, dass andere gefälligst keinen ersten Eindruck haben sollen, ist biologisch unmöglich. Das ist ein uraltes Überlebensprogramm.

Was mich auch noch wundert, ist, dass sehr viele Leute einem Modetrend folgen oder unbedingt eine bestimmte Marke konsumieren müssen und dann behaupten, sie tun es weil es ihnen gefällt. Warum gefällt es ihnen? Und wenn sich dann der Trend ändert oder irgendein US-Rapper plötzlich eine bestimmte Klamotte trägt, gefällt ihnen ebenso plötzlich wieder was anderes.

Die Freiheit des Geschmacks ist eine Illusion. Wir hängen immer in irgendwelchen Gruppen fest. Dann ist es hilfreich wenn man weiß, wie diese Gruppe wahrgenommen wird.

Wenn du weißt was du tust, kannst du tun, was du willst. Lebe mit den Konsequenzen.