Wellis laut! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wellensittiche kreischen scheinbar gern. Dies scheint in den meisten Fällen gar kein Schimpfen im eigentlichen Sinne zu sein, sondern eher ein Ausdruck von Übermut und Lebensfreude, unter Umständen passt dem gefiederten Gesellen aber auch etwas nicht in den Kram. Die Töne sind schrill und sehr laut. Die Sprache der Wellensittiche https://www.welli.net/sprache-wellensittiche.html

Lautäußerungen und Geräusche birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

LilaPferd1 19.11.2014, 17:56

Danke für den Stern ;-))

1

Je lauter die Umgebung, desto lauter auch die Vögel.

Reden sie wirklich oder beschweren sie sich vielleicht?

Wie sind denn die Haltungsbedingungen? Haben sie täglichen mehrstündigen Freiflug? Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten?

Rubinrot001 19.11.2014, 17:49

ja sie haben jeden tag freiflug und wir kümmern und auch gut um sie!

der käfig ist sehr groß und sie haben möglichkeiten sich zu beschäftigen, aber sie wollen gar nicht, sie sind sehr ruhig!

0
Hagebuttenkeks 20.11.2014, 12:38
@Rubinrot001

Wie lange dauert denn der Freiflug?

Bei den Beschäftigungsmöglichkeiten muss man manchmal erst einiges ausprobieren, um herauszufinden, was welchem Welli gefällt. Mit ruhig meinst du in dem Fall nun aber, dass sie kein Interesse an dem Spielzeug haben, oder? Denn in der Ausgangsschilderung hieß es ja noch, dass sie sehr laut seien ;)

Befinden sich die Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Käfigs oder sind alle nur im Käfig? Welche Maße weist der Käfig auf? Und was für Spielsachen hast du angebracht?

0

Was möchtest Du wissen?