welli!leiser stellen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann einem einem Vogel nicht den Schnabel verbieten. Sie reden, wenn sie Lust haben. Und darüber sollte man sich auch freuen. Dies zeigt doch nur, dass es ihnen soweit gut geht. Wie würdest du es denn finden, wenn man dich immer mal wieder ruhigstellen will? Je lauter die Umgebung, desto lauter werden auch Wellis.

Im Übrigen haben Wellis Phasen, in denen sie besonders aktiv sind und dementsprechend gerne reden ;)

Ansonsten bietet sich noch die Möglichkeit, Wellis zu beschäftigen.

vwfd.de/2/27/27.php

welli.net/spielzeug.html

Vielleicht hilft auch das weiter:

http://forum.welli.net/wellensittich-papagei-und-co/verhalten/42778-es-ist-zu-laut.html

Wenn Du abends ein Tuch über den Käfig legst, werden die Wellis von alleine ruhiger. Tagsüber kannst Du sie nur in einen Nebenraum stellen. Viel Spaß !!

Fuchsfeli 22.10.2012, 17:12

danke

0
Ardnas17 22.10.2012, 19:13

Na klasse, dann werden die Vögel eben in ein anderes Zimmer verbannt... ganz toller Vorschlag (Achtung Ironie!). Wer das Gezwitscher der Vögel nicht leiden kann, der sollte sich solche Tiere nicht anschaffen.

0

Hii

man kann kein lebewesen "leiser stellen" das ist wie wenn du einem baby sagen würde es soll nicht schreien weil du schlafen möchtest das zwitschern und all die anderen geräusche sind ihre stimmen. sie unterhalten sich mit dem partner, zeigen manchmal schmerz, zeigen unbehagen oder aber sie betteln das mir dme tuch funktioniert auch nicht immer

also entwerde man nimmt sich einen vogel it allen konsequenzen oder man lässt es bleiben so einfach ist es

Den kannst du nicht leise stellen. Aber du kannst gegen Abend den Käfig mit einem Tuch abdecken. Dann sind sie auch ruhig.

Keine Haustiere anschaffen, wenn man nicht mit den Konsequenzen leben will. Vögel sind nun mal relativ laut, dagegen kannst du nichts machen.

Wieso schafft man sich Vögel an wenn sie zu laut sein könnten? Entweder mit allen Konsequenzen dann eben auch gezwitscher oder gar nicht! Arme Tierchen!

Fakt ist: Vögel sind stimmgewaltige Tiere. Die kann man nicht einfach ruhig stellen. Du solltest keine Vögel halten, wenn dich der Lärm stört.

Vögel sind doch keine Radios!

Was möchtest Du wissen?