Wellige Baumäste

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korkenzieherweide

Gibt eine ganze Reihe von Zuchtformen, mit dem Namenszusatz * ... helix oder helicae*, die beiden bekanntesten sind schon genannt (Korkenzieher...)! ;-)

Das ist entweder die Korkenzieherhasel (Corylus avellana "Contorta") oder die Zickzackweide (Salix matsudana "Tortuosa"). Schöner, aber auch seltener und deshalb teurer sind die Äste der Korkenzieherhasel

Abgesägte Birke, versiegeln?

Ich beschneide gerade meine Birke. Muss ich die Äste irgendwie versiegeln, damit sie nicht faulen oder so?

...zur Frage

Mieter haben Baum verstümmelt - dürfen sie das?

Meine Mieter haben einen ca. 60 Jahre alten Kirschbaum ziemlich verstümmelt (senkrecht wachsende Äste drastisch verkürzt) und ein Baumhäuschen in dem Baum errichtet. Somit haben sie die Höhe vom Baum um gut 5m wenn nicht 7m gekürzt. Im Mietvertrag heißt es, dass die Mieter für die Pflege der Obstbäume verantwortlich sind. Kann ich gegen meinen Mietern vorgehen? Schadensersatz?

...zur Frage

Baumtattoo oder Bild - Halb Baum Halb Vögel

Hey :) Also ich suche ein Bild, beziehunhsweise ein Tattoo das FAST so aussieht wie das von dem Link der hier drunter steht. Der Unterschied zwischen diesem und dem Bild das ich suche, ist, dass auf meinem gesuchten Bild nicht die Vögel von den Ästen kommen und wegfliegen, sondern der Baum in die Vögel übergeht, dass heißt, dass der Baum zum Teil oder zur Hälfte aus wegfliegenden Vögeln besteht und NICHT wie bei diesem Bild (aus dem Link) einzeln dargestellt sind und die Äste des Baumes weiterlaufen.

Danke schonmal für eure antworten! :)

P.S. es wäre nett, wenn ihr das Bild, oder den Link gleich posten könntet :)

...zur Frage

Haben Bäume nerven/ spüren sie es wenn man Äste abreist oder sie abfällt (Schmerzen)?

...zur Frage

Wie heißt die pflanze/blume?

Sie hatte anfangs kleine rosa blümchen. Ich denke mal das das nach jahreszeit wächst. Die "äste" wachsen runter und die blätter da drauf zeigen immer zum licht. Die blätter sind übrigens dick und leicht gewellt an denn seiten

...zur Frage

Chlorreiniger - wo gibts das zu kaufen, außer im Baumarkt?

Chlorreiniger - wo gibts das zu kaufen, außer im Baumarkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?