Welli Weibchen o. Männchen?

 - (Tiere, Wellensittich, Geschlecht)

2 Antworten

Das eingestellete Bild ist von der Qualität her zu schlecht, als dass deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt hilfreich beantwortet werden kann.

Wenn es ein erfahrener, organisierter Züchter war, welcher den Wellensittich beurteilt hat, dann solltest Du erst mal davon ausgehen, dass er Dir das richtige Geschlecht genannt hat.

Denn er hat den Vogel ja aus der Nähe gesehen und kennt die Lichtverhältnisse dabei.

Ich sehe auf dem "schlechten" Bild auch nichts, was im Moment zwingend dagegen spräche.

Wenn noch ein paar Wochen ins Land gehen, wird sich aber eine eindeitige Aussage treffen lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Bei weiblichen Objekten der Art Melopsittacus undulatus ist der obere Bereich zwischen Schnabel und Kopf weiß bis dezent bläulich verfärbt, sobald Aduliszens eintritt. Bei männlichen Objekten stark bläulich.

also ist "sie" doch eine sie?

0
@baharrr

Insofern das Objekt nicht älter als 6 Monate ist, wird die Färbung erst nach diesem Zeitpunkt deutlich.

0

Ich glaub Reginal4311 hat das Foto nicht gesehen und hat daher eine genrelle Antwort gegeben. Ich hab auch 2 junge Wellensittiche und die haben auch die gleiche Farbe ueerbn Schanbel wie deiner...und ir sagte man, dass sie Mennchen waeren (was ich fast glaube). Ist aber auch fuer ich schwer zu beurteilen.

0

Reginal4311 schlägt hier nichts als Schaum ...

... indem er unangemessene Begriffe verwendet und auch noch falsch anwendet !!

0

2 welli Weibchen und 1 Männchen?

wūrde das passen wenn 2 welli Weibchen und 1 welli Männchen zusammen in einem Käfig Leben?

...zur Frage

Katze will unbedingt raus was tun ?

Hallo ich bitte um eure Hilfe ich habe 2 katzen Männchen und Weibchen. Männchen war schon öfters draußen und bleibt nur in unser Umgebung und geht auch zu Nachbar er ist fast 2 Jahre. Hauptproblem ist jetzt das Weibchen die war nie wirklich draußen die ist jetzt 11 Monate alt aber habe die beiden schon mit 12 Wochen geholt das heißt sind bei mir gewachsen , das Problem ist jetzt wenn ich die Weibchen raus lasse bleibt sie nicht in der Umgebung will außerhalb unser Dorf, auf die Straße aber mein Kater war nie soweit weg wie die Katze was kann ich tun bei der kätzin ich will die nicht raus lassen da ich Angst habe das ihr was schlimmes passiert ich hoffe ihr kommt mir nach.

...zur Frage

Könnt Ihr mir die Farbschläge meiner 5 Wellis sagen?

Fotos sind unten. Immer von links die Bezeichnungen für jeden einzelnen Welli. Die Namen will ich nicht so gern angeben.

  • Hellblau
  • Dunkelblau
  • Gelbes Männchen
  • Gelbes Weibchen
  • Grün

Immer von links (wichtig bei den beiden Gelben)

Eventuell wichtig: Das gelbe Weibchen hat rote Augen, das gelbe Männchen normale Schwarze

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welli hat am Kopfgefieder ein Loch?

Mein Welli hat so ein „Loch“ an seinem Kopfgefieder. Ist noch neu da es mir erst vor kurzem aufgefallen ist. Kann das vom Mausern kommen?

Alle Wellis bekommen täglich frisches Gemüse auch Obst ab und zu.

Die Welli Dame auf dem Bild hat vor ungefähr 2 Wochen Eier gelegt, aber brütet sie nicht. Vielleicht liegt es ja daran?

...zur Frage

Wellis füttern sich

Ist es normal, dass Wellensittiche sich gegenseitig füttern? Kann ich erkennen ob mein zweiter Welli jetzt ein Weibchen ist oder machen das auch zwei Männchen gegenseitig? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?