Welli Weibchen o. Männchen?

 - (Tiere, Wellensittich, Geschlecht)

2 Antworten

Das eingestellete Bild ist von der Qualität her zu schlecht, als dass deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt hilfreich beantwortet werden kann.

Wenn es ein erfahrener, organisierter Züchter war, welcher den Wellensittich beurteilt hat, dann solltest Du erst mal davon ausgehen, dass er Dir das richtige Geschlecht genannt hat.

Denn er hat den Vogel ja aus der Nähe gesehen und kennt die Lichtverhältnisse dabei.

Ich sehe auf dem "schlechten" Bild auch nichts, was im Moment zwingend dagegen spräche.

Wenn noch ein paar Wochen ins Land gehen, wird sich aber eine eindeitige Aussage treffen lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Bei weiblichen Objekten der Art Melopsittacus undulatus ist der obere Bereich zwischen Schnabel und Kopf weiß bis dezent bläulich verfärbt, sobald Aduliszens eintritt. Bei männlichen Objekten stark bläulich.

also ist "sie" doch eine sie?

0
@baharrr

Insofern das Objekt nicht älter als 6 Monate ist, wird die Färbung erst nach diesem Zeitpunkt deutlich.

0

Ich glaub Reginal4311 hat das Foto nicht gesehen und hat daher eine genrelle Antwort gegeben. Ich hab auch 2 junge Wellensittiche und die haben auch die gleiche Farbe ueerbn Schanbel wie deiner...und ir sagte man, dass sie Mennchen waeren (was ich fast glaube). Ist aber auch fuer ich schwer zu beurteilen.

0

Reginal4311 schlägt hier nichts als Schaum ...

... indem er unangemessene Begriffe verwendet und auch noch falsch anwendet !!

0

Mein wellensittich balzt so oft das Weibchen an?

Hallo also mein Welli männchen balzt mein Weibchen einmal am Tag oder mehr an ist das normal? oder welche anzahl ist normal ?

...zur Frage

Flugunfähiger Wellensittich,später risiken?

Hallo leute, ich bekomme demnächst einen flugunfähigen wellensittich weibchen jungtier, habe auch noch zwei Katharinasittiche einer von denne ist handzahm und zutraulich. 1. Kann ich den flugunfähigen Welli zu denen setzen? Immerhin sind sie in der Liste der vögel die sich sehr gut verstehen. Und ich möchte später mehrere wellis/Kathas haben, d.h aber erst in 1 Jahr oder so, gibt es bei flugunfähigen welli risiken? werde natürlich später auch ein welli männchen dazu tun. mfg

...zur Frage

Züchter hat kranken Welli Verkauft!

Hallo! Meine Freundin hat sich Wellensittiche gekauft. Der Züchter behauptete das Wellis wegen der Verletzungsgefahr keine Ringe tragen sollen, das in den kleinen Käfig meiner Freundin 8 Wellensittiche reinpassen und er verkaufte ihr vier kranke Wellis. Da sie für meine Freundin aber zu viel Dreck machten schenkte sie einen mir und die anderen gab sie zurück. Sie hatte die Wellis nur kurze Zeit. Am Freitag ist er dann an Würmern gestorben und heute wollte ich mit den anderen zu Tierarzt (Samstag hatte er keine Zeit) und da lag einer von meinen Wellis tot im Käfig. Jetzt sind warscheinlich alle meine Wellis angesteckt. Was soll ich jetzt machen? Soll ich das dem Züchter sagen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

2 welli Weibchen und 1 Männchen?

wūrde das passen wenn 2 welli Weibchen und 1 welli Männchen zusammen in einem Käfig Leben?

...zur Frage

Geschlechtermischung bei Wellensittichgruppen.?

Hallo,

ich hab einen grossen Käfig mit 4 Wellensittichen, ich will mir noch 2 holen.

soll ich lieber noch 2 Weibchen holen oder lieber 2 Männchen.

Die 4 Wellis sind alle Männchen.

Danke :D

...zur Frage

Wellis füttern sich

Ist es normal, dass Wellensittiche sich gegenseitig füttern? Kann ich erkennen ob mein zweiter Welli jetzt ein Weibchen ist oder machen das auch zwei Männchen gegenseitig? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?