Welli mauser oder krank?

Mein welli - (krank, welli)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass er in der Mauser ist. Bei einer Mauser wachsen Federkiele heraus, die durchblutet sind, da die Federn sich über das Blut die nötigen Nährstoffe holen. Gerade im Kopfbereich, wenn die alten Federn ausgefallen sind, wirkt es dementsprechend kahl und rot, da man viele kleine durchblutete Federn sieht,

Wie man einen Welli über das Futter bei einer Mauser prima unterstützen kann, erfährst du hier:

birds-online.de/nahrung/krankenfutter/mauserfutter.htm

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

Ich denke, dass wird nur die Mauser sein. Unser Wellensittich ist nämlich zur Zeit auch in der Mauser. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Wie sieht es mit Artgenossen aus? Einnzelhaltung ist Tierquälerei und der Mensch kein Ersatz. Der Vogel ist immer einsam und Verhaltensstörungen die Folge.

welli.net/einzelhaltung.html

0

Was möchtest Du wissen?