Welli kotverklebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So etwas ähnliches hate ein welli von mir auch und sie war nicht "neu"(keine einzelhaltung) ich bin am sonntag in eine vogelklinik gefahren, dort hab ich ein medikament bekommen also für den vogel und bin am nächsten tag nochmal sicherhaltshalber zu einem anderen vogelkundigen tierartzt gefahren.Am besten du fährst schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen tierartzt.

Einzelhaltung? Bitte immer zu zweit oder möchtest du ohne partner (oder mit einem der nicht die gleiche sprache spricht als du) dein ganzes leben in einen kleinen raum eingesperrt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Wellis haben am Anfang auch nicht gefressen, sie müssen sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Das sie Durchfall haben ist zwar normal, aber die Kloake sollte in den meisten Fällen nicht verklebt sein. Behalte das mal im Auge, der Durchfall sollte sich bessern und wenn sie dih dann an dich gewöhnt hat kannst du ihre Kloake mit einem feuchten Tuch seubern, wobei du darauf achten musst, dass du sie nicht zu lange in der Hand behälst. (Mach dir keine Sorgen: Kot fressen schadet Wellis nicht solange er "frisch" ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh...ein bisschen ist bei Aufregung tatsäch normal( war zumindestens bei meinen immer so).

Mit dem Wasser mach dir mal keine Sorgen, Wellis lassen sich selten beim Trinken erwischen. Vielleicht frisst sie auch ohne das du es merkst,weil sie extrem ängstlich ist. Versteck dich mal im Zimmer und wart ein bisschen, vielleicht hörst du sie dann fressen...

Wenn du merkst,dass echt kein Futter verschwindet und sie weiter Durchfall hat bring sie aber unbedingt in den nächsten Tagen zum TA, vielleicht hat sie sich beim Transport was eingefangen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war nun mein Tierarzt. Dieser meinte, dass mein Welli eine bakterielle Infektion hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das morgen nicht besser ist, geh zum Tierarzt. Vielleicht ist der Vogel krank. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maike0079
20.03.2016, 16:23

Ich denke nicht dass er krank ist. Aber danke.

0

Was möchtest Du wissen?