Welli beringen/Wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also eigentlich bekommt ein Welli sein Ring vom Züchter wenn er schlüpft ist und noch junges und so nachträglich in Ring kannst du dir beim Tierarzt machen und das müsste günstiger sein wie das Chippen also vielleicht 30 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzerath98
15.11.2015, 11:00

Vlt auch weniger

0
Kommentar von KURaik0
15.11.2015, 11:01

alles klar :) danke

0

Normalerweise machen das die Züchter. Diejenigen, die sowieso gewerblich verkaufen bzw. bei einem dieser Verbände Mitglied sind, beringen auch. Von Nöten ist das im Übrigen nicht.

Im Nachhinein kann man nur die sog. offenen Ringe anbringen, die nach dem Zusammenbiegen einen Spalt aufweisen. Ein Tierarzt macht das im Übrigen nicht. Er entfernt eher die Ringe. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Tierärzte raten auch eher zum Entfernen. Ich bewahre die Ringe dann einfach auf.

Mehr dazu siehe auch hier:

birds-online.de/zucht/fussring.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?