Wellensittichtransport mit verletztem Bein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Transportiere ihn ohne Stange. Ein Link, wie die Box gepolstert werden sollte, wurde ja bereits genannt.

im Allgemeinen meine ich, einmal gelesen zu haben, dass Wellensittiche nicht zu lange auf einem flachen Untergrund sitzen sollten

Das wird nur dann problematisch, wenn sie täglich lange bäuchlings liegen.

Transport zum Tierarzt Transport heikler oder blutender Patienten

Solche Patienten sollten deshalb in einer kleinen Transportbox ohne Stangen zum Tierarzt werden. Dabei sollten die Vögel die Möglichkeit haben, sich auf den gut gepolsterten Boden zu setzen. Kleine Kissen oder mehrfach gefaltete weiche Tücher, die mit Küchenpapier umwickelt werden, eignen sich gut als Polstermaterial. Weiter , siehe Link. http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/tierarzttransport.htm

so eigenartig es sich anhört aber je kleiner die Box umso besser. Sicher warst du schon beim TA wenn du meinen Rat liest. Aber eben fürs nächste mal (was ich nicht hoffe :-) ) Ausserdem würde ich Küchenrolle als polsterung rein legen , keine Stange. Gute Besserung :-)

Hallo haben die sitzstangen alle die selbe Größe ?wenn ja dann hole ein paar Äste aus dem garten und stecke sie in das Gitter ... Ich hatte sowas mal im fernseh gesehen da hatte so ein Wellensittich soetwas und die haben das dann so gemacht ....

Nimm eine kleine box, etwa so eine wie du sie bei der tierhandlung bekommst wenn du einen welli kaufst. Da gibst du dan weiches zeug auf den boden und setzt ihn rein. Watte oder sowas.

Was möchtest Du wissen?