Wellensitticheier befruchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 orangen Eier sind höchstwahrscheinlich befruchtet. Hast Du die Eier selbst rausgenommen und durchleuchtet? Wäre nämlich keine gute Idee. Sehr viele Vögel nehmen die Eier dann nicht mehr an

nein. die sind orange - rötlich ohne durchleuchten.

Menschlicher Geruch stört Vögel überhaupt nicht. Allerdings könnte man die Poren verstopfen bzw. die Eier aus Versehen drehen, wodurch sich die Hagelschnüre verdrehen könnten.

Sind die verstoßenen Eier dann wenigstens noch gut für die Bratpfanne?

Bebrütet das Weibchen schon das Gelege? Wenn nicht, dann warte bis sie brütet. Warte nach Brutbeginn eine Woche, dann kannst du bei befruchteten Eiern ganz feine Adern und auch den Herzschlag sehen.

ja

die eier sind schon eine woche alt. ich will die eier nicht aus dem nistkasten nehmen da ich sie evt. aus versehen drehen könnte und die hagelschnüre verdrehen könnte. und ich habe leider keine schierlampe. mit der ich die eier durchleuchten könnte

nö, kannste alle essen. haste vlt auch einen hahn ? ohne den geht nämlich gar nichts in punkto nachwuchs.

ich will sie nicht essen. meine wellihenne hat einen hahn. im Nistkasten sind 6 eier. ich will wissen ob die eier befruchtet sind?

Warum informiert man sich nicht im Vorfeld?

Lies mal hier alles nach:

birds-online.de/zucht/befruchtet.htm

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

das heißt nicht das ich mich zu wenig informiert habe oder auskenne. ich habe die seite bevor auchschon durchgelesen.

@ilibili01

Dann müsstest du aber wissen, woran man erkennt, ob die Eier befruchtet sind oder nicht.