Wellensittiche Zwetschgenzweige

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zweige von ungespritzten Obstbäumen dürfen sie ruhig kriegen. Auch die Blätter kann man dran lassen. Allerdings sollten die Äste gründlich mit heißem Wasser abgespült und ein paar Tage in Ruhe gelassen werden, damit sie trocknen.

http://www.birds-online.de/unterbringung/holz.htm

könnte n schöner Titel für ein Buch oder einen Film sein: Wellensittich Zwetschgenzweige ;) leider kann ich dir da nicht wirklcih weiter helfen, aber falls du hier keine Antworten bekommen solltest, ruf doch mal bei nem Tierarzt/Zoohandlung/Ornitologen an??? Vllt wird dir da gut geholfen. Ansonsten glaube ich nicht, dass sie giftig sind-vorallem gibt es ja soviel Zeugs, was sie vllt sonst noch fressen könnten, oder? Wenn du sie wirklich rumfliegen lässt, bleiben sie ja nicht nur ein dem einen Baum??Aber ich kann dich verstehen, damals, als ich Katzen hatte, hab ich mir solche Sorgen gemacht, wegen giftigen Pflanezn(vllt auch aus Nachbarsgarten, wo ich keinen Einblick hatte)oder Wespen/Hornissen, mit denen sie spielten (in meiner Fantasie...;P) Also, ganz im Ernst, ich würde Wellensittich sowieso eher nicht raus lassen, wenn sie nicht dir gehören..Unser ist als ich Kind war mal ausgebüxt..Das weiss ich noch..Er hat uns anscheinend vermisst, da er, als wir die Nachbarschaft abgesucht haben, sofort von einer hohen Tanne zum Käfig geflogen kam. Aber er kannte uns ja auch schon länger..Naja, aber vllt ist das bei deinem Fall ja auch so ähnlich und sie sind es gewöhnt..Viel Spaß mit denen;)

Melaniee123321 27.08.2012, 11:54

okay danke :) aber ich hatte eig nich vor sie draußen fliegen zu lassen , ich meinte nur ob ich die zweige in den käfig machen kann :D

0
Sarablue999 27.08.2012, 11:56

Ach sooo, du meintest gar nicht draussen fliegen lassen..man, bin ich blöd..;)

0

Besser ist vom Nußbaum. Zweige trocknen lassen und dann reinhängen. Und BITTE: Nur alle 14 Tage Hirse oder andere Leckerlies geben. Ist furchtbar ungesund für die. Reine Sahnekuchen!!!!!

Melaniee123321 27.08.2012, 11:48

Danke :) Das mit dem Leckerlies und so weiß ich. Ich habe jetzt aber hier in der Nähe keinen Nussbaum. Der Zweig ansich ist aber nicht giftig?

0

Was möchtest Du wissen?