Wellensittiche zusammenführen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen 2. Käfig zu haben, kann aber nie schaden. Wenn z.B. mal einer krank ist und isoliert werden müsste, um den anderen nicht anzustecken, wäre ein 2. Käfig schon von Vorteil.

http://www.welli.net/neuer-partner.html

Wichtig ist aber auch, dass der neue Welli ungefähr dasselbe Alter wie dein jetziger hat, da ein älterer Welli mit einem Jungvogel so lange nichts anfangen können wird, bis dieser geschlechtsreif wird (ca. ab dem 6. Monat). Außerdem kann man auch erst nach der Geschlechtsreife das Geschlecht eindeutig bestimmen. Wie SkySpy schon schrieb, sollte man nie nur 2 Hennen halten, da dies zu Problemen führen würde. Ältere Wellis gibt es im Tierheim, im Vermittlungsbereich von Welli-Foren, Kleinanzeigen oder aber auch bei Züchtern.

vwfd-forum.de/

forum.welli.net/

vogelforen.de/

wenn du bei den Kleinanzeigen Ebay guckst, oder Kalaydo.de findest du sehr leicht in deiner Stadt gebrauchte Käfige für 10 € oder so. Das Geld sollte ja drinnen sein, sonst kannst du dir ja auch keinen Tierarzt leisten, wenn die Vögel krank werden.