Wellensittiche zahm bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau unter: www.birds-online.de Da steht echt alles was man über Wellensittiche schrieben kann und noch viel mehr! ^^ Das ist bisher die beste WEllensittichseite die cih gefunden habe. Auch zum zähmen steht dort was.:-)

liebe/r soul, bitte denk gar nicht daran, deinen wellenittiche irgend etwas abzuschneiden,das ist tierquälerei!trennen darf man sie auch nicht, das sind schwarmtiere und die leben zu hunderten in der natur,wenn man zwei hat werden die halt nicht so schnell zahm, dafür leben sie nicht in einzelhaft und leiden.du kannst versuchen sie mit futter handzahm zu machen und lass ihnen zeit bis sie vertrauen haben.

auf jedenfall hab ichd as ned vor mit dem abschneiden aber die kommen zwar im käfig auf meine hand also das weibchen hat kein schiss auber das männchen das steht voll angespannt und wenn ich sie rauslasse krieg ich die halt wieder schwer in die hand ich versuche immer irgendwie 5-10 min die zu fangen ^^

0
@SouL15

ja versuch mal die türe offen zu lassen dann gehn die bei hunger selbst wieder rein, braucht halt zeit, eben mit leckerlis locken.

0

Birds online ist auf jeden Fall eine super Adresse für Wellensittichfragen. Weitere Tipps findest du z.B. auch auf welli.net/zaehmen.html

Auch außerhalb des Käfigs kannst du mit Leckereien locken (Hirse oder Kräuter z.B.). Näher dich ihrem Sitzplatz aber langsam und von schräg unten oder vorn, keinesfalls von oben, sonst erschrecken sie sehr. Die Vögel müssen aber nach dem Freiflug nicht eingefangen werden, sie gehn von selbst zurück!

Wieso sind die Weiblichen Wellensittiche so Aggressiv?

Also ich habe 2 Wellensittiche. Ein Mädchen und ein Junge. Hab ich erst mal seit 3-4 Tagen. Und die sind erst mal 1/5 Monate alt. Das Weibchen schreit immer den Männchen an. Sie schreit auch einfach so. Obwohl der Junge gar nichts macht. Er hat auch Angst vor ihr. Und wenn sie Aggressiv wird versucht sie in den Käfig zu Fliegen, aber sie fliegt wie eine Irre. Und das Männchen will essen, und sie lässt es nicht zu,sie fängt an zu schreien, und er hat dann Angst. Kann mir jemand Paar Tipps geben. ( sie haben auch erst mal angst vor uns, sie sind auch nicht Zahm, da sie auch seit 4 Tagen bei uns sind. ) ..

Lg/ Jessika

...zur Frage

Ich hab 2 Nymphensittiche, der eine Zahm und die andere nicht!

Ich habe 2 Nymphensittiche. 1 Weibchen und 1 Männchen! Das Männchen ist schon Zahm , doch das Weibchen nicht. Ich habe das Männchen von verwandten bekommen da war er schon zahm , doch das weibchen hab ich in der tierhandlung gekauft und habe sie schon seit einem Jahr und wenn ich auch nur meine hand zu ihr strecke fliegt sie weg ! Ich bitte um Rat !

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Wellensittiche handzahm?

Naa ihr, ich habe zwei Wellensittiche und ich würde noch gerne ein paar dazu kaufen. vorerst möchte ich meine wellis handzahm bekommen. Ich musste sie schon häufiger mit der Decke einfangen :(( ich habe das Gefühl das meine Wellensittiche nur noch wenig bis keine vertrauen zu mir haben :( ich will ihnen gerne Freiflug geben dadurch habe ich aber das Gefühl das ich sie Überhaut nicht mehr zahm bekomme :/ ist es schlimm das ich sie im Käfig erst an die hand gewöhne?! Meine beiden fressen Hirse zumindestens dann wenn ich sie reinhängen in den Stall. Von meiner hand fressen sie nicht :((

Habe ich noch eine Chance sie handzahm zu bekommen??

...zur Frage

Wellensittiche sind nicht mehr zahm

Hey... Es ist irgendwie ganz komisch.

Normalerweise sind meine Wellis zu mir gekommen, sobald ich das Türchen vom Käfig aufgemacht habe. Sie waren ziemlich zahm und sind die ganze Zeit draußen herumgelaufen.

Jetzt war ich am Wochenende nicht da, bei meiner Mutter, und mein Vater hat sich um sie gekümmert, sagt aber, dass sie da noch überhaupt nicht scheu waren.

Allerdings sind sie jetzt wieder so wie vor ca. einem Monat, sie sitzen nur noch still in der Ecke, auf der Stange ganz hinten im Käfig, kommen nicht mehr zu mir, nicht einmal, wenn ich Hirse in der Hand habe.

Wieso sind sie auf einmal wieder so scheu? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?