Wellensittiche wollen sepiaschale und mineralstein nicht essen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst erst einmal nur abwarten. Meistens wird alles Neue einige Zeit lang ignoriert.

Habe diesen Mineralstein nie gekauft, weil ich ihn fast schon etwas seltsam finde. Da gibt es weitaus Bessere.

Sollten sie ihn nicht einmal nach vielleicht 2 Wochen anpicken, solltest du dir einen anderen kaufen.

und welche würdest du mir empfehlen? Stört sie vielleicht das plastikgeheuse?

0

Du kannst nur warten, bis sie mal rangehen.

Vielleicht sind sie viel im Sand - da ist das auch drin.

Lass die Sachen weiter hängen und warte ab.

Meine Wellis waren genauso. Tagelang (oder noch länger) haben sie den Stein keines Blickes gewürdigt, bis sie irgendwann - bääm - drüber hergefallen sind ;-)

Eine Frage zum neuen Käfig?...