Wellensittiche wollen keine babys bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind deine Piepmätze vom Tierarzt als gesund erklärt? Das empfehle ich dir dringend, es gibt viele Krankheiten die auch auf den Menschen übertragbar sind. Oft leiden die Hennen an Legenot und ohne fachliche Kenntnisse endet das für sie schnell tödlich. Habt ihr einen Tierarzt in der Nähe, der sich mit Vögeln auskennt und im Notfall helfen kann? Was tust du, wenn die Küken von den Elterntieren nicht angenommen werden? Was tust du, wenn ein Elterntier verstirbt?

Bis die Henne wirklich Eier legt, dauert es eine Weile in der sie den Brutkasten inspiziert. Hast du die richtige Versorgung (viel Freiflug, das richtige Futter etc)? In der Brutzeit benötigt das Weibchen spezielles Futter - es muss sehr kalziumhaltig sein.

Du darfst in der Brutzeit auf keinen Fall stören - die Elterntiere verlassen sonst die Brut. Also kein in den nistkasten gucken, den Käfig umstellen oder die Inneneinrichtung großartig verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Showdi123!

Die Zucht wurde nicht richtig vorbereitet!

Deshalb klappt das Ganze nicht!

Am besten Du beliest Dich dazu erst einmal in einem alten Buch zur Wellensittichzucht.

Später solltest Du dann einen erneuten Zuchtversuch starten.

Der Wellensittich ist der mit Abstand am leichtesten zu züchtende Papagei. Deshalb ist es bei richtiger Vorbereitung sehr leicht, Wellensittiche zu vermehren.

Die Wellensittiche können das nämlich ganz allein!

Aufgabe des Züchters ist es nur, die richtigen Zuchtbedingungen für die Tiere herzustellen. Den Rest besorgt das Zuchtpaar dann ganz allein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brauchen ein ruhiges plätzchen wo die sich wohlfühlen können, also du darfst den käfig nicht bewegen und wenn sie zu sehr angst haben wird meistens nix draus. Vielleicht ziehst du ja auch zwei bubben groß :D Achso mach dich gefasst auf hasskommentare gleich xD die werden dir sagen das du ohne das du es meldest deine wellensittiche nicht vermehren darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophilinchen
30.05.2016, 17:37

Bin ziemlich sicher, dass man seit neustem keine Genehmigung mehr zum Züchten braucht...was nicht heisst dass es gut ist wenn einfach jeder züchtet, da Wellis ja schon sehr sensibel sind, und immer was schiefgehen kann._.

1
Kommentar von Animal12345
30.05.2016, 18:33

Man brauch schon seit längerem keine Genehmigung zu züchten der Wellensttiche mehr

0

Was möchtest Du wissen?