Wellensittiche: Wie kann ich sie unterhalten?

10 Antworten

du sprichts von vögeln, gehe davon aus, das es um ein paar handelt. wenn ja, beschäftigen sie sich selbst. noch was. falls sie in der küche stehen sollten, sofort raus stellen

klar kannst du sie in der Wohnung rumfliegen lassen. (sofern die dafür ich ungeeignet eingerichtet ist). Die kennen ja auch ihre Käfige und fliegen wieder rein.

Wenn die Wellensittiche zu zweit sind, beschäftigen die sich schon. Bevor du die 2 fliegen läßt, müssen die mind. 1 Woche bei dir sein, damit sie sich an die Umgebung gewöhnen, sonst gehen sie nicht wieder in den Käfig. Und gib ihnen KEINEN Salat, davon bekommen sie Durchfall, höchstens mal eine Scheibe Gurke mit einer Holzklammer am Käfig befestigen.Überhaupt spielen die gerne mit Holzwäscheklammern

Blödsinn! Ich lasse auch fremde Vögel sofort aus dem Käfig! Es dauert manchmal eine Weile, bis sie tatsächlich herauskommen- das bestimmen sie. Wellis können Salat haben, wenn sich der Kot flüssig verändert ist das noch kein Durchfall oder ein Dauerzustand, sondern nur, weil sie mehr Flüssigkeit aufnehmen.

0
@yprada

Da haste aber oft fremde Vögel zu Hause, was? Ich züchte lange Wellis und Salat führt fast immer zu Durchfall.

0

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Kennt sich jmd mit Wellensittichen aus?Wenn ja,Könntet ihr mir die Fragen beantworten?

Hey!Ich werde mir vllt Wellensittiche anschaffen...Aber ich habe da ein paar fragen: 1.Sind Wellensittiche nachtaktiv?Also sind sie in der nacht laut?

2.Sollte man weibchen und männchen oder 2 weiblichen oder 2 männchen kaufen?Welche vertragen sich?

3.Wenn man 2 Wellensittiche kauft,wie lange kann man sie in der Wohnung alleine lassen?Könnte man sie 5 Stunden alleine lassen?Weil ich gehe noch zur schule...

4.Wie groß sollte ein käfig für 2 Wellensittiche sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte!Danke!

...zur Frage

Kann man weibliche wellensittiche oder männliche wellensittiche besser zähmen?

...zur Frage

Wellensittiche bei Wohnungssuche angeben?

Meine Freundin und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einer Wohnung. Wir haben schon eine Wohnung gefunden, die uns unglaublich gut gefallen hat. Bei der Besichtigung habe ich gefragt ob es ein problem sei, dass wir Wellensittiche haben (3 an der Zahl). Gestern habe ich nun einen freudigen Anruf bekommen, dass wir die Wohung gerne haben können, wenn wir möchten. Dann kam ein ABER: Wir können die Wohnung nur haben, wenn wir ohne die Wellensittiche kommen. Darauf haben wir dann abgelehnt.

Die Frage ist nun.. grundsätzlich sind Wellensittich ja erlaubt. Muss ich die bei der Suche schon angeben? Oder kann ich den Punkt verschweigen und sie dann einfach mit einziehen lassen. Klar, wenn ich auf Tiere angesprochen werde, dass ich wahrheitsgemäß antworte.

...zur Frage

Wellensittiche für 1 Monat nicht freifliegen lassen wegen Urlaub?

Heyy Leute ich fahre demnächst für einen Monat in den Urlaub und gebe meine 5 Wellensittiche einer Bekannten. Sie hatte auch früher Wellensittiche und kennt sich mit ihnen gut aus, aber das Problem ist, dass sie sich selber nicht zutraut, die Wellis freifliegen zu lassen, da sie Angst hat, dass ihnen was passieren könnte :/ (ehrlich gesagt will ich dass auch nicht, weil ich auch angst um meine Wellis hab) Meine Frage ist jetzt, ob es in Ordnung wäre, die Wellis für einen Monat nur im Käfig zu halten (Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Käfig gekauft mit den Maßen 78x48x80 (BxTxH) und er ist auch ziemlich groß, so dass die Wellis genug Platz haben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Ist Wellensittiche halten Tierquälerei? + Kann man die trainieren?

Hallo!

Ich bekomm' vielleicht auf Weihnachten zwei Wellensittiche (Männchen und Weibchen). Ich hab das mal 'ner Kollegin erzählt weil ich mich total freue. Sie sagte dann, das sei Tierquälerei. Stimmt das? Sie hätten eine einigermassen grosse Wohnung zur Verfügung. Natürlich würde ich die viel rumfliegen lassen. (Hab schon ein Buch darüber gelesen) Wie gesagt werden es mindestens zwei. Ich habe in der Wohnung eine Ecke schonmal etwas freigeräumt. Da hänge ich dann so Äste und ganz viel Spielzeug und so hin, damit die sich nicht langweilen. Ist das so Tierquälerei?

Noch 'ne andere Frage:

Kann man Wellensittiche so trainieren, dass sie kommen wenn man ihren Namen ruft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?