Wellensittiche: Wie kann ich sie unterhalten?

10 Antworten

klar kannst du sie in der Wohnung rumfliegen lassen. (sofern die dafür ich ungeeignet eingerichtet ist). Die kennen ja auch ihre Käfige und fliegen wieder rein.

du sprichts von vögeln, gehe davon aus, das es um ein paar handelt. wenn ja, beschäftigen sie sich selbst. noch was. falls sie in der küche stehen sollten, sofort raus stellen

Wenn die Wellensittiche zu zweit sind, beschäftigen die sich schon. Bevor du die 2 fliegen läßt, müssen die mind. 1 Woche bei dir sein, damit sie sich an die Umgebung gewöhnen, sonst gehen sie nicht wieder in den Käfig. Und gib ihnen KEINEN Salat, davon bekommen sie Durchfall, höchstens mal eine Scheibe Gurke mit einer Holzklammer am Käfig befestigen.Überhaupt spielen die gerne mit Holzwäscheklammern

Blödsinn! Ich lasse auch fremde Vögel sofort aus dem Käfig! Es dauert manchmal eine Weile, bis sie tatsächlich herauskommen- das bestimmen sie. Wellis können Salat haben, wenn sich der Kot flüssig verändert ist das noch kein Durchfall oder ein Dauerzustand, sondern nur, weil sie mehr Flüssigkeit aufnehmen.

0
@yprada

Da haste aber oft fremde Vögel zu Hause, was? Ich züchte lange Wellis und Salat führt fast immer zu Durchfall.

0

Was möchtest Du wissen?