Wellensittiche und stubenreinheit

10 Antworten

Vögel werden größtenteil sauber, wenn du ihnen genug vogelgerechte Landeplätze anbietest. Stell an verschiedene Orten Spielplätze aus Stangen und/oder Zweigen auf, möglichst jeweils einen am höchsten und am hellsten Platz des Zimmers.

Deine Vögel werden sich nach ein paar Tagen daran gewöhnen, diese Plätze zu bevorzugen. Deine Sachen lassen sie dann die meiste Zeit über in Ruhe. So landet auch der Dreck nur auf den Spielplätzen und kaum woanders.

Ich hab seit 10 Jahren Kanarien die ganztägig frei im Zimmer fliegen. Eigentlich unzähmbare Tiere. Aber mit drei Spielplätzen - höchstes Regal, Fensterbrett und einen vorm Käfig - klappt es wunderbar.

Oh, wenn Du das hinbekommst.... dann bist Du ein Held. ;-) Ich glaube nicht, das sich Vögel soweit dressieren lassen, das sie Ihr Geschäft ausschleißlich im Käfig machen.

Ich kam nur grad auf den Gedanken, weil man ihnen immerhin auch sprechen beibringen...auch wenns nicht viel ist.irgendwo kann man ja garantiert auch jedes Tier ein Stück weit dressieren (auch wenn man sie besticht :D )...die frage war ein Stück weit auf Erfahrungsberichte von anderen bezogen ob und wie sies geschafft haben :)

0

Bei meinem Kumpel hats geklappt bei 3 von 4 Sittichen. Die Vögel sind gar nicht so doof.

0
@DasFrauchen

Ne, find ich richtig toll, wenn man das doch hinbekommt. Ich habe mir bisher keinen Vogel zugelegt, weil mich genau die Tatsache gestört hat.

0
@DasFrauchen

Dann hoff ich mal dass ich nicht wieder so eine Intelligenzbestie wie meinen Kater abkriegt der echt alles mitnimmt um wieder einen Dachschaden zu haben

0

Also die Wellensittiche setzen sich immer auf hohe Sachen (z.B. Gadienenstangen,Schränke,...).Du könntest evt. auch den Boden abdecken,wo sie sich hinsetzen.Aber wie man Wellensittiche stubenrein bekommt,weiß ich nicht. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?