Wellensittiche und Katze?

9 Antworten

Die Kaninchen werden von der Katze bestimmt nicht gefressen :-)) Und was das Verhältnis Wellensittiche und Katze anbelangt, da müsste man jetzt wohl im Fell der Katze stecken. Wenn die Tiere schön voneinander getrennt sind, dann sollte es auch kein Problem geben. Hast es ja schon erwähnt ... Also wenn die Wellensittiche ihre freien Tiefflugübungen absolvieren, hat die Katze auf dem Flugplatz nichts verloren. Aber im Internet gibt es hin und wieder Clips, wo Katze und Wellensittich ganz eng zusammen Kuscheln oder miteinander spielen. Ich würd´s mit solch einer Familienzusammenführung jedenfalls nicht versuchen. Mag sein, dass es gut gehen könnte und die Katze die Sittiche nicht angreift und jagt. Aber "Spielunfälle" sind selbst da nicht ausgeschlossen.

Warum gebt ihr die Wellis nicht in gute Hände? Wisst ihr nicht dass ihr die Wellis enormen Stress aussetzt wenn die ständig ihre Feinde sehn ??? Man kann sich nur für eine Tierart entscheiden ODER die Wellis seperat in einen Zimmer wo die Katzen nicht rein kommen

Ich geb meine 2 garantiert nicht einfach weg!

0

Bei deinem Beitrag mußte ich echt lachen. Mir kam sofort Tweety und Sylvester aus den Disney Cartoons in den Sinn. Klar frißt die Katze die Vögel und und die Kaniienchen bekämen auch mächtig Stress mit ihr. Das ist echt keine gute Idee eine Katze zu den anderen Tieren anzuschaffen.

Naja die Kaninchen werden ja hoffentlich ein sicheres Gehege haben. ;-))

1

Streit mit Nachbarn um deren Haustiere

Ich (16 Jahre) hab da ein kleines Problem mit unseren Nachbarn. In unserem Haus leben mehrere Mietparteien, wir alle können den Gemeinschaftsgarten mit nutzen. Nur eine Familie kann aber eben gleich ebenerdig in den Garten, die Familie A hat drei Kinder und draußen im Garten auch zwei Kaninchen (leben in getrennten Ställen, da sie sich nicht verstehen). Vorher hat die Schwester, von Familie A, mit ihrer Familie dort gewohnt und hatte auch Kinder in meinem Alter mit Tieren draußen im Garten. Es war immer klar, das wir alle die Tiere mit "nutzen" können.

Jetzt gibt es immer öfter Probleme mit den Kaninchen draußen im Garten, der Stall wird viel zu selten ausgemistet und meistens fehlt das Futter komplett. Die beiden sehen echt verwahrlost aus, wenn man einfach nur den Garten geht, springen die schon auf und ab um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Nachbarn haben auch noch eine Katze die draußen ist, die hängt sich einem auch immer an die Fersen, weil sie auf Futter hofft.

Wie soll ich mich verhalten??? Ich hab heute schon wieder den Stall sauber gemacht und den was zu fressen, besorgt. Die Katze tut mir einfach nur Leid, doch der kann ich nicht weiter helfen. Mit den Nachbarn haben wir sonst auch keine Probleme, nur wenn es dann um die Tiere geht, reden sie sich raus und meinen die würden bloß so viel fressen, weshalb die immer hungrig sind.

sorry, für den langen und etwas komplizierten Text :)

...zur Frage

Katze hat Kohlmeisen Jungvögel gebracht, was soll ich tun?

Meine Katze hat mir zwei Jungvögel gebracht, einen hat sie getötet den anderen hat sie nur gebracht und ich hab ihn jetzt in einen leeren Wellensittichkäfig getan weil ich Wellensittiche habe. Er hat schon Federn aber kann nur 10 cm hoch und einen halben Meter weit fliegen. Draußen hatte er keine Chance weil ich nicht weiß wo die Eltern sind und ich habe auch zwei Katzen die würden ihn draußen standig jagen. Was soll ich ihm Füttern? Wellensittichfutter? Meine Mutter fährt schon zu Fressnapf um ihm Futter zu kaufen. Bitte schnell antworten!!

...zur Frage

Katze kassiert von Kaninchen?

Ich habe eine Katze und 2 Kaninchen als Haustiere. Die Kaninchen leben in einem Stall mit freigehege aber wenn meine Katze dem einen mal übern weg läuft und dem Kaninchen dumm kommt. gibt das kaninchen der Katze bös'. Ist das normal das Kaninchen stärker sind und katzen verprügeln? Oder ist meine Katze einfach nur billig?

...zur Frage

Wohngemeinschaft, Mietrecht, Haustiere

Hallo, ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit meinen beiden Mitbewohnern und wir würden gerne noch eine Katze dazu holen. Da wir jeder einen einzelnen Mietvertrag für unsere Zimmer haben und in keinem steht, dass wir keine Tiere halten dürfen und die WG ein Stockwerk höher bereits eine Katze hat, haben wir gehofft das uns nichts im Weg steht. Als ich nun unseren Vermieter danach fragte ob es in Ordnung sei, ob wir uns auch eine Hauskatze holen würden, sagte er mir, dass er der WG im oberen Stockwerk die Katze nur unter der Bedingung, dass es nur eine Katze bleibt, erlaubt hat und weil sie schon alt ist. Seine Antwort war also nein. Nun meine Frage: Kann unser Vermieter uns einfach verbieten uns eine Katze anzuschaffen? Und wie ist das mit den Räumlichkeiten wie Küche und Wohnzimmer? Dort hat uns der Vermieter Küche und Sitzmöglichkeiten (Esstisch und Couch) zur Verfügung gestellt. Er sagt, dass ihm Küche und Wohnzimmer gehören und er dort bestimmen darf. Stimmt das?

...zur Frage

Schadet Cannabis (Pflanze) Kaninchen wenn sie sie fressen?

N Kumpel von mir wollte sein Verschnitt (Blätter u.ä.) bei meinen Kaninchen vernichten schadet denen das? Und was würde passieren wenn ein Hund bzw eine Katze davon etwas essen würden?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?