Wellensittiche und Duftkerzen/Räucherstäbchen

4 Antworten

Nein! das darfst du auf keinen fall machen... Dir macht das ja nichts aus wenn du so etwas einatmest weil du so große lungen hast aber bei wellis ist es ja so das die kliene lungen haben. für die ist eine menge an rauch die du für fast nichts hälst richtig extrem und nun stehh dir mal das zimmer voller rauch vor... die können davon sterben..und ich glaube so weit willst du das nicht kommen lassen..^^ desswegen ist es auch nicht so angebracht wenn wellis bei einer raucherfamilie wohnen wo die mitglieder drinne rauchen.. du kannst sie aber auch mal mit dem käfig drausen hin stellen wo der käfig einen guten stand hat und keine katzen o.a. hin kommen da bei dem wetter das auch einmal ne positive erfahrung für die vögel ist und meine 4 schlafen auch drausen. wenn du sie allerdings trotz dem drinne lassen willst stelle sie in einen anderen raum und mach dein räucherstäbchen an und wenn se aus ist machst du einfach das fenster auf und wenn die luft abgezogen ist können sie wieder an ihren alten platz

Definitiv nicht in Anwesenheit von Vögeln machen!

Diese Duftstoffe können sich leider verheerend auf die Gesundheit eines Wellensittichs auswirken, und das in mehrererlei Hinsicht. Einerseits kann das Einatmen der Düfte zu Vergiftungen führen...Der Rauch der verwendeten Räucherstäbchen kann je nach Herkunft des Materials bei Vögeln zu Verätzungen des Atmungssystems bis hin zum Erstickungstod oder zu schwersten Vergiftungen führen.

Quelle: http://www.birds-online.de/aktuell/winterspecial/gefahrenadventszeit.htm

Ich würde es nicht tun... denn Wellensittiche haben ja klitzekleine Lungen... das wird sie generell und auf Dauer schädigen...

Aber vllt kannst du sie so lange aus dem Raum stellen....

Können Räucherstäbchen schädlich sein?

Hey ho ich bin 16 Jahre alt und qualme mein zimmer ganz gerne ab und zu mit räucherstäbchen ein :D ich mag die halt Können die schädlich sein?

...zur Frage

Duftkerzen, duftstäbe bei rennmäusen?

Hey leute:) ich mag so gerne den leichten geruch von duftkerzen und würde gerne auch welche in meinem zimmer anzünden. Da ich wüstenrennmäuse habe bin ich etwas skeptisch, weil ich nich weiss ob das schädlich für meine Süßen ist. Wenn überhaupt würde ich auch nur welche aus reinen bionatur material nehmen, das ich selber gegen künstlichen duft allergisch bin. Ausserdem würde ich die kerze immer nur kurz anhaben wegen meiner allergie. Und was, wenn mäuse auch solche allergien haben können?? Was meint ihr? Und was ist mit duftstäben?

...zur Frage

Ab wann kann ich meinen Wellensittichen "Auslauf" im Zimmer geben?

Hallo, ich habe mir heute zwei Wellensittiche angelegt und frage mich nun, ab wann ich sie denn im Zimmer herumfliegen lassen darf. Sollten die Wellensittiche dafür schon zahm sein oder ist es nicht nötig und wie bekomme ich sie dann wieder zurück in den Käfig?

...zur Frage

Duftkerze Duft entfernen?

Ich habe mir Duftkerzen gekauft, komme mit dem Geruch nicht klar, möchte die Kerzen aber behalten, da sie schön aussehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kerzen zu 'entduften', sodass sie geruchsneutral sind?

...zur Frage

Ist der Rauch von Kerzen oder Räucherstäbchen eigentlich schädlich?

Ich zünde mir ab und zu gerne Teelichter oder Räucherstäbchen an. Ist der Rauch eigentlich schädlich ??

...zur Frage

Sind Duftkerzen ungesund?

Hi,

wir haben heute aus IKEA 1x Vanille Duftkerze, eine Mango Duftkerze gekauft und ich wollte die jetzt anzünden, aber sind die Gase, die entstehen nicht gefährlich ? Das sind ja bestimmt keine natürlichen Aromen, die dann in der Luft liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?