Wellensittiche rausstellen gute idee?

7 Antworten

Temperaturen ab 20° sind ihnen angenehm.Wie schon meine Vorgänger richtig bemerkt haben, dürfen sie nicht in der prallen Sonne stehen.Man kann die Hälfte mit einem Tuch abdecken.Zugluft sollte vermieden werden.Auch kann es nicht schaden ab und zu nach dem Rechten zu sehen.Dann merkst du ,ob sie sich noch wohl fühlen.Ich hatte meine gestern bei 19° stehen, aber es war sehr windig,so das sie gezittert haben.Da hab ich sie reingeholt.

Ist bei diesen Temperaturen kein Problem. Allerdings solltest du hierbei einiges beachten, siehe hier:

welli.net/wellensittiche-auf-dem-balkon.html

birds-online.de/allgemein/balkon.htm

vwfd.de/2/25/252.php

Nicht in die Sonne stellen, das wird ihnen zu heiß, wenn sie im Käfig sind

Aloe Vera raus oder nicht?

Meine Aloes gedeihen im Haus mit Nachmittagssonne prächtig. Ich will sie dennoch auf dem Balkon deponieren. Ist das nun eine gute Idee oder soll ich ihnen lieber ihre gewohnte Wohlfühlumgebung lassen? Sind die Standortwechsel (morgens raus auf den Balkon - abends rein ins Haus) stressig für die Pflanzen oder mögen die das?

...zur Frage

sind wellensittiche in der nacht laut?

ich weiß nicht ob es eine gute idee ist den wellensittich den ich bekomme in mein zimmer zu stellen ..

...zur Frage

Wellis bei ca. 7 Grad nach draußen stellen?

Meine Wellis lieben es auf dem Balkon zu sein. Sie zwitschern gerne mit anderen Vögel herum. Aber da es jetzt kälter wird frage ich mich ob ich die da auch auf dem balkon für 1-2 Stunden lassen könnte. Zurzeit ist es bei uns ab 7 Grad am Morgen. Würde das gehen oder ist es zu kalt für die Wellis?

...zur Frage

Kann man die Pflanzen jetzt raus stellen?

Kann man die Kübelpflanzen jetzt schon bedenkenlos rausstellen? Sollte man sie nachts noch abdecken oder genügt es, wenn sie überdacht stehen?

...zur Frage

Wellensittiche draussen halten? Wie?

Hallo zusammen! Ich habe drei Wellensittiche und halte sie in einem grossen Käfig. Das Problem ist, dass ich sie nicht nach draussen stellen kann. Es geht schon, den Käfig auf den Balkon zu hieven, leider viel er aber zweimal wegen des Windes um. Habt ihr eine Idee, wie ich es so machen könnte, dass der Käfig nicht mehr umstürzt, bzw. ob ihr eine Alternative habt, damit ich den Käfig nicht mehr auf den Balkon stellen muss? Vllt. ist es auch möglich, dass man es so macht, dass die Wellis wählen können, ob sie im Moment nach draussen wollen oder drinnen bleiben wollen, leider habe ich aber keine Voliere. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüsse aus der Schweiz :-)

...zur Frage

Meine Wellensittiche kann ich ab wie viel grad raus stellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?