wellensittiche ohne fuß ring

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ringe dienen zur Markierung der Vögel, wenn sie wegfliegen und jemand sie findet, könnte man den Besitzer feststellen. An den Ringen müßte man den Züchter feststellen können, der kann dann evt. sagen wer der Käufer war.

Wellis müssen nicht mehr beringt werden. Es obliegt nun dem Züchter, ob er dies macht oder nicht.

Keine Ringe, da muss er keine Steuern zahlen, ist sogenanntes Schwarz züchten, so wie Schwarzarbeit,

Nein war bei mir auch so zwar nur bei einem der andere hatte einen aber letztes oder dieses jahr wurde die Ringplicht bei den kleineren Vögeln abgeschafft . Bei Papageien ist es etwas anderes weil es auch Menschen gibt die Papageien aus anderen Ländern schmuggeln und  sich dann als züchter ausgeben also sei Vorsichtig

Man braucht keinen Ring mehr,aber mit Ring sieht man wo die Vögel herkommen und wie alt er ist.

Was möchtest Du wissen?