Wellensittiche Nachts rumfliegen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine Vögel in der Dämmerung in den Käfig zurücksetzen.

Deine Vögel sehen im dunkeln nichts. In dem großen Raum fühlen sie sich unsicher und schrecken hoch! Da sie nicht sehen können, wo sie hinfliegen, können sie sich schwer verletzen und kommen die ganze Nacht nicht zur Ruhe! Im Käfig fühlen sie sich sicher und können in Ruhe schlafen! Evtl. nachts ein kleines Licht anlassen, damit sie sich bei sogenannten Nightfrights orientieren können und wieder zur Ruhe finden!!

Danke du hast mir echt am meisten geholfen !

0
@noah1998

Bitte gerne! Such dir doch mal ein welliforum, da hast du immer kompetente Berater, die du fragen kannst ;-)

0

im dunkeln sehen die sowieso fast nichts. außerdem wollen sie nachts auch schlafen :)

und unterschätze nicht die verletzungsgefahr...

also lasse sie über nacht besser im käfig, damit sie sich ausruhen können.

Hast du schon einmal gehört das Vögel im Dunkeln nichts sehen?