Wellensittiche kloppen sich aufeinmal ziemlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt bestimmt am neuen Käfig. Eventuell hatten sie auch einfach eine Meinungsverschiedenheit, das kann genau so gut vorkommen. aber auch Langeweile führt zu Aggressionen, aber ich glaube das isst hier eher weniger der Fall.

Lg Hermelien 

Hallo,

wenn sie ruhiger wirken, lass sie nochmal zusammen und beobachte mal ganz genau. Vielleicht solltest du ihnen auch als Ablenkung mal ein bischen verträgliches Obst oder Grünzeug geben. Beschäftigst du beide auch genügend? Langeweile kann sich auch in Aggressionen äußern!

Vielleicht hast du sie mit den neuen Käfig erstmal sehr überrascht? Ansonsten hab ich von sowas, noch nicht wirklich gehört - also zumindestens nicht, dass ein Käfig dafür gesorgt hat. ^^

Zwei Hähne sollten sich eigentlich vertragen. Wie alt sind beide ungefähr? Also ich meine, du schreibst 3 Jahre zusammen, sind beide aber auch so alt?

Liebe Grüße,

Skogsdottir

AnimeFreakiii 29.06.2017, 16:29

Pucki ist 4, Oskar 3. Jetzt scheinen sie sich wieder besser zu vertragen. War wohl irgendein Ehekrieg oder sowas xD

0
Skogsdottir 29.06.2017, 16:44

^^ Ja, das kann sein. Bei zwei Hähnen übernimmt oftmals einer die Hennen-Rolle und da kann es manchmal etwas kriseln - kann aber auch die Langeweile sein.

Darf ich dich fragen, ob einer der beiden schon reden kann? Hähne sollen das ja eher lernen. :)

0
AnimeFreakiii 30.09.2017, 16:44
@Skogsdottir

Ne, können nicht reden. Finde das klingt aber auch blöd, falls sie es könnten.

0

Wenn die sonst immer gut ausgekommen sind, liegt es wohl am Käfig. Der ist neu und verunsichert die Vögel erstmal. 

Lass die man wieder zusammen. 

Die Ursache für dieses Verhalten liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am neuen Käfig.

Bei der Inbesitznahme des neuen Käfigs wird eine Rangordnung darüber ausgefochten, wer?, wo?, welche Rechte hat?

Das ist ganz normal und wird sich legen, wenn beide Wellensittiche ihre Differenzen in dieser Angelegenheit geklärt haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich würde sagen, das liegt am neuen Käfig. Er ist wahrscheinlich wie ein neues Revier und das will natürlich jeder als erstes "erobern ".
Das wäre meine Vermutung, ich hoffe ich kann dir helfen ☺

Was möchtest Du wissen?