wellensittiche kaufen wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zb. in tierheime, oder in zoogeschäfte, übrigens. welli immer zu zweit halten, es sind schwarnvögel.

  1. Du wolltest sicher schreiben ZWEI Wellensittiche, denn es sind Schwarmvögel, und sie dürfen nicht alleine gehalten werden. In der Schweiz ist es sogar gesetzlich verboten sie alleine zu halten. Auch zwei Wellensittiche werden zahm, aber dabei sind sie wenigstens glücklich.

  2. Es gibt keine ROTEN Wellensittiche.

Für weitere Infos empfehle ich dir diese Seite hier: www.birds-online.de Denn du klingst mir ziemlich unerfahren und ich würde dir raten dich erst mal genaustens über Wellensittiche zu informieren, bevor du einfach welche kaufst.

ekofreak2000 31.07.2011, 11:23

doch es gibt rote wellis, meine tante hat einen(wo sie es gekauft hat gibts keine mehr)

0
Zirbelnuss 31.07.2011, 11:40
@ekofreak2000

Es gibt KEINE roten Wellensittiche. Dann hat sie vielleicht einen Kanarienvogel oder einen Bourkesittich, aber keinen Wellensittich. Viele verwechseln Wellensittiche mit Bourkesittichen und denken dann es gäbe rote Wellensittiche. Aber da definitiv kein rotes Farbpigment bei Wellensittichen vorkommt und auch nicht züchtbar ist, gibt es keine roten Wellensittiche.

Von www.birds-online.de: "Alle Schattierungen von grün, blau, grau, gelb und sogar braun kommen kombiniert mit schwarz natürlich vor. Lediglich rot fehlt, was daran liegt, dass kein solcher Gefiederfarbstoff in den Federn der Wellensittiche existiert."

Von welli.net: "Egal, wie sehr sich Züchter bemühen: Rote Wellensittiche werden sie wohl nie hervorbringen. Zwar entsteht die Färbung bei roten Papageienarten auch durch Psittacin, das dazu aber in einer anderen (nämlich rötlichen) Form vorliegen muss. Wellensittiche hingegen besitzen nur gelbes Psittacin, sodass ihr Gefieder niemals rot werden kann – es fehlen schlicht und ergreifend die dafür notwendigen Farbpigmente! Auch über die Ernährung ist es nicht möglich, das Gefieder rot zu färben, da Wellensittiche Karotin aus der Nahrung, das zum Beispiel Flamingos bei der richtigen Fütterung rosa färbt, von den Sittichen zwar aufgenommen, nicht aber in die Federn eingelagert werden kann. Bei Bildern angeblich roter Wellensittiche handelt es sich um einen Irrtum."

Du darfst mir ruhig glauben ;-)

0

ich würde sie bei einen Züchter kaufen die im Geschäft sind meist massenzüchtung hatte selbst drei gekauft sind gestorben die anderen drei(nicht im laden gekauft) leben noch

eigentlich meinst du zwei, stimmts? einen alleine halten gibts nicht!

gibt es rote Wellensittiche??? nie gehört oder gesehen

Zirbelnuss 31.07.2011, 20:17

Es gibt auch keine roten Wellensittiche.

0

Was möchtest Du wissen?