Wellensittiche im Schlafzimmer!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also auf jeden fall solltest du darauf achten, dass du ne decke drüberlegst und AUF JEDENFALL das zimmer ganz abdunkelst weil sonst zwitschern sie die ganze rum. Aber ins schlafzimmer ist nicht zu empfehlen ich nehm sie zum schlafen auch in einrn anderen raum. Kannst sie tagsüber drin lassen aber zur nacht nimm sie raus :)

Es ist völlig in Ordnung wenn du die Wellensittiche über Nacht in ein anderes Zimmer stellst.Schließlich geht es ja auch um deine Gesundheit :-) Trotzdem viel Spaß mit deine zukünftige Wellensittichen :-)

ich würde mir das nochmal überlegen weil wellensittiche sind morgens und auch sonst manchmal laut..ich habe katharinasittiche is eig fast das gleiche nur sie sind meistens leiser sind und fliegen nicht so viel/gerne sondern klettern lieber..;).....aber ich denke mal das geht wenn du sie dann in ein anderes zimmer packst...;)

Es wäre doch totaler Stress für die armen Vögel, wenn du sie jeden Abend in einen anderen Raum verfrachtest! Es ist viel sinnvoller, wenn du die die Vögel in einem Zimmer stehen lässt, in dem sie IMMER bleiben können. Am idealsten ist fast immer das Wohnzimmer. Bad und Küche dagegen sollten tabu sein (zu viele Gefahrenquellen).

Bei mir hat es noch nie zu einer Alergie oder Atemwegserkrankungen oder sonst noch was geführt. Man kann sie normal nach eigenen Wünschen halten. Ich habe nur einen Welli und der ist echt zahm und fliegt auf mein Gesicht und piekst meine Nase :D Aber zu einer Hautreizung hat es nie geführt.

Ardnas17 08.09.2012, 18:04

Es kommt immer drauf an wie empfindlich oder vorbelastet eine Person ist. Einem Asthmatiker würde ich auf jeden Fall davon abraten, die Vögel im Schlafzimmer zu halten!

0
Ardnas17 08.09.2012, 18:08

Und dass man Vögel nicht einzeln halten soll, ist dir hoffentlich bewusst...

0

2 Wellensittiche zusammen werden Dir den Schlaf zur Hölle machen.Die unterhalten sich von 4 Uhr bis 0 Uhr.

Ardnas17 09.09.2012, 16:54

Blödsinn, auch Wellensittiche müssen mal schlafen. Und in der Nacht sind die Vögel normalerweise still.

0
eiermaier 09.09.2012, 16:57
@Ardnas17

Werd hier nicht pampig!Deinen ,, Blödsinn " kannst Du Zu Deiner Frau oder Deiner Mutter sagen.

0

Wellis sollten am besten im Wohnzimmer gehalten werden, da dort am meisten los ist und die Vögel müssen ja "unterhaltet" werden.

Was möchtest Du wissen?