Wellensittiche fressen keinen Grit?

3 Antworten

Wellensittiche nehmen nur ganz wenig Grit auf und sie tun dies auch nicht ständig.

Wahrscheinlich konntest du es deshalb noch nicht beobachten.

Grit wird nicht verdaut - er unterstützt lediglich die Verdauung im Muskelmagen.

Wenn Wellensittiche geeigneten Vogelsand/Vogelkies als Bodengrund antreffen, dann kommen sie auch ganz ohne eine Extragabe von Grit aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Und wenn du Hirse reinhängst? 

Da fällt immer was runter und die Reste werden normalerweise vollständig entsorgt :)

In einer Extraschale wird das grit wahrscheinlich nicht interessant sein. 

Macht nichts, wenn sies brauchen fressen sie es instinktiv. Mach dir mal keine Sorgen;)

Wellensittich Anfänger

Also hallo erstmal, ich habe eine Frage. Ich habe heute zwei gesunde Wellensittiche geholt, und wollte fragen ob ich Vogelsand ( mit Muschelgrit) in eine einzelne Schale geben muss, oder es reicht wenn der Sand nur auf dem Boden ist.

...zur Frage

Erdnüsse für Wellensittiche?

Dürfen Wellensittiche ungesalzte Erdnüsse, da ich weiß das sie Erdnüsse nicht mit Schale bekommen dürfen weil sie dann eine Pilzinfektion bekommen, aber dürfen sie geschälte Erdnüsse fressen? Grüße German😊😊😊

...zur Frage

Chinchilla Sand für Wellensittiche?

Hallo

Da ihr mir ja geraten habt, keinen Spielkastensand zu nehmen, hab ich vielleicht an Chinchilla Sand gedacht, worin meine Wellensittiche Buddel können.

Oder ist dieser zu fein? Für Hamster sollte man den ja nicht nehmen, wegen den Atemwegen oder so.

Bei uns gibts leider keinen Vogelsand, der ohne Grit ist. (Das Grit darin ist oft nicht soo gut :/)

Lg Jasminanne

...zur Frage

Wellensittichfutter-problem

Meine Wellensittiche streiten sich immer um Futter , und der Schwächere muss darunter leiden da er nicht so viel Fressen abbekommt.

Was kann ich tuhen ? Sie trennen ,oder was anderes?

Bitte melden.

...zur Frage

Kann was passieren, wenn mein Hund Babybel-Schale gefressen hat?

Hi, meine Cousine ist zu Besuch bei uns, und hat 2 Babybels gegessen, und das Papier und die Schale liegen lassen. Mein Hund hat eine der Schalen gefressen. Kann da was passieren? Er ist ein Terriermischling , ein Rüde und ca. 8 kg schwer. Hoffe mir kann jemand weiter helfen! LG

...zur Frage

Warum sind meine wellensittiche immer auf den boden?

meine wellensittiche setzen sich immer auf den boden wenn ich nicht da bin und wenn ich wieder komme fliegen sie wieder auf die stangen

       P.S: sie sind nicht krank aber fressen manchmal den sand 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?