Wellensittiche fliegen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst sie ohne Bedenken fliegen lassen sie können Freiflug haben nachdem sie genug Zeit hatten sich an ihren neuen Käfig zu gewöhnen wenn mann sie sofort nach dem Kauf rauslässt kann es passieren das sie nur hektisch herumflattern und sich dabei verletzen nach 2 Wochen aber sind sie meist schon so weit kleiner Tipp wenn sie zurück in denn Käfig sollen tu eine Leckerei hein und wenn sie nicht zurück gehen nimm einen langen stock mindestens 1m lang so kannst du auch langsam kontakt zu ihnen aufbauen meine Wellis sind total Handzahm und einer kann "guter Vogel" sagen wenn du die folgenden Tipps beachtest kann nichts schiefgehen viel glück

Wenn du alle Türen schließt, Fenster (Auch nicht auf Kipp), Und alle Spiegel abhängst oder etwas davor hängst, Kannst du sie fliegen lassen. Wenn du Glück hast finden Sie den Weg in den Käfig nachher wieder alleine, sonst musst du versuchen Sie vorsichtig auf den Finger zu nehmen oder zu Greifen je nachdem ob sie schon auf den Finger gehen. Versuche den Vogel zu zeigen dass er dir vertrauen kann. Mit der Zeit wieder langsam zahm werden. Und du kannst ihn dann einfach mit dem Finger in den Käfig setzen. Vielleicht ist es gut wenn du noch ein paar Landeplätze einrichtest so dass der Vogel direkt sieht vor sich hinsetzen kann und nicht erst lange rum fliegen muss. Zum Beispiel einen Stock auf den Käfig binden oder die ein oder andere Schranktür öffnen. Achte auch darauf dass der Vogel hinter keinem Schrank beziehungsweise Tisch… Fallen kann. Liebe Grüße Ballonion

Nein auf keinen fall weil jetzt bei der jahreszeit würden sie es glaub ich nicht schaffen und überhaupt würden sie in der wildnis nicht auskommen

Krylow13 29.11.2013, 13:47

Thema verfehlt :D

0
Ange1991 29.11.2013, 16:35
@Krylow13

Ja stimmt jetzt wo ich nochmal lese hahahaahaa bin ich doof :-) na dann kannst sie fliegen lassen aber fenster und türen zu :-))

0

Ja, aber nur in einem Zimmer. Schließe alle Türen, die von diesem Raum abgehen zu. Es kann sein, dass sie den Weg in ihren Käfig erste einmal nicht wiederfinden. Lasse den Käfig auf. Morgen früh werden sie wieder drin sitzen.

Was möchtest Du wissen?