wellensittiche entflogen

4 Antworten

naja, eigentlich glaube ich nicht dran... du wirst sie weder einfangen können, noch werden sie besonders lang überleben.. sie sind ja garnicht an dieses freie leben gewöhnt.. wie sollen sie sich ernähren? und die temparatur sind sie auch nicht gewöhnt.... sieht zimlich schlecht aus sry =/

Ist uns auch schon mal passiert. Keine Ahnung, ob die das überleben; wiederfinden wirst du sie nicht..

ich hab ja auch schon fast ne stunde mit dem käfig dort gestanden und gewartet ob sie vielleicht wiederkommen,schlimm,bin fix und fertig,es waren so 2 liebe

0

Bei uns sind die Zebrafinken ,so ausgeflogen. Haben sich aber relativ nah beim NAchbar wieder hingesetzt. Mit nem Netz hätten wir sie noch fangen können ,aber die Nachbarkatze war schneller :(

@JackSperrholz hat die katze die kleinen gefressen :o

0

Warum fliegen meine Wellensittiche nicht raus?

Meine Wellensittiche fliegen immer auf den unteren Stangen hin und her, und sie fliegen einfach nicht raus um zu fliegen. Einer ist vor ca. einem Monat mal raus geflogen aber seit dem nicht mehr, nur eben immer im Käfig. Und einmal, wo ich nicht da war und wieder zurück kam, waren beide draußen. Also weiß ich jetzt nicht, ob sie raus fliegen wenn ich weg bin. warum fliegen sie nur noch im Käfig und fliegen nicht mehr raus?

Danke (:

...zur Frage

Hi, welches Geschlecht haben die beiden Wellensittiche? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Wellensittiche handzahm?

Naa ihr, ich habe zwei Wellensittiche und ich würde noch gerne ein paar dazu kaufen. vorerst möchte ich meine wellis handzahm bekommen. Ich musste sie schon häufiger mit der Decke einfangen :(( ich habe das Gefühl das meine Wellensittiche nur noch wenig bis keine vertrauen zu mir haben :( ich will ihnen gerne Freiflug geben dadurch habe ich aber das Gefühl das ich sie Überhaut nicht mehr zahm bekomme :/ ist es schlimm das ich sie im Käfig erst an die hand gewöhne?! Meine beiden fressen Hirse zumindestens dann wenn ich sie reinhängen in den Stall. Von meiner hand fressen sie nicht :((

Habe ich noch eine Chance sie handzahm zu bekommen??

...zur Frage

Wellensittiche oder einen Hamster?

Meine Eltern wollen mir ein Haustier kaufen. Ich kann mich aber nicht zwischen Wellensittiche und einen Hamster entscheiden. Ich weis schon alles über die Haltung von beiden also das Wellensittiche Schwarmtiere sind u.s.w.

...zur Frage

Wellensittiche draussen halten? Wie?

Hallo zusammen! Ich habe drei Wellensittiche und halte sie in einem grossen Käfig. Das Problem ist, dass ich sie nicht nach draussen stellen kann. Es geht schon, den Käfig auf den Balkon zu hieven, leider viel er aber zweimal wegen des Windes um. Habt ihr eine Idee, wie ich es so machen könnte, dass der Käfig nicht mehr umstürzt, bzw. ob ihr eine Alternative habt, damit ich den Käfig nicht mehr auf den Balkon stellen muss? Vllt. ist es auch möglich, dass man es so macht, dass die Wellis wählen können, ob sie im Moment nach draussen wollen oder drinnen bleiben wollen, leider habe ich aber keine Voliere. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüsse aus der Schweiz :-)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Wellensittiche ihr futter und wasser im neuen Käfig finden?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie lange dauert es bis wellensittiche ihr Futter und ihr Wasser im neuen Käfig finden??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?