Wellensittiche bei Wohnungssuche angeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Wellensittiche in der Wohung halten!

Wie viele Wellensittiche in der Mietwohnung?

Wie
wir deutlich heraus lesen können ist es bei der Wellensittich-Haltung
egal was im Mietvertrag steht. Solange die Wellensittiche die Ruhe der
anderen Mieter nicht stören und die Mietgegenstand durch die
Wellensittiche nicht beschädigt wird. Jedoch darf die Anzahl an
Wellensittiche, dass übliche Maß nicht übersteigen.

https://www.wellensittich-infoportal.de/wellensittiche-in-der-mietwohnung/

Wie wir deutlich heraus lesen können ...

lehnt der Vermieter aufgrund der Offenheit der Fragesteller den Abschluß eines Mietvertrages ab.

Damit sind alle Ihre Ausführungen vom Tisch!

Der Vermieter wird sich um einen Vertragspartner bemühen. der keinen Vogel hat oder der dies erst garnicht angibt, was der auch nicht braucht.

1
@schelm1

Die Frage ist nun.. grundsätzlich sind Wellensittich ja erlaubt. Muss
ich die bei der Suche schon angeben? Oder kann ich den Punkt
verschweigen und sie dann einfach mit einziehen lassen. Klar, wenn ich
auf Tiere angesprochen werde, dass ich wahrheitsgemäß antworte.

Danke für die Antwort, aber der letzte Absatz des Fragestellers impliziert schon, dass er weiter auf der Suche nach einer anderen Wohnung ist undfolgendes wissen möchte * siehe Zitat

1

Hierbei handelt es sich ja nicht um agressive, blutrünstige Kampfvögel die anderen Mietern zur Gefahr werden könnten. 

Auch randalieren Wellis nicht und zerstören so mutwillig fremdes Eigentum. 

Die Verschutzung hält sich in Grenzen, Geruchsbelästigungen sind ausgeschlossen. 

Ja gut, sie sind gesellig :o) und plaudern viel. Bei einem größeren Schwarm würde ich den Vermieter informieren. 

3 sollten aber kein Problem sein. 

Grundsätzlich sind "Kleintiere" wie z.B. Vögel oder Fische erlaubt. Sie sollen daher im Vorfeld der Mietbemühungen "Ihr Herz nicht auf der Zunge tragen"!