Wellensittiche-Badekiste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Vogelsand würde nicht gehen.

Es gibt für das Spülbecken Gummi- oder Plastikmatten (weich!). Die kannst Du gut zurechtschneiden.

Deinen Wellis viel Spass beim Baden! Und Dir beim Zugucken!

Jasminanne 25.05.2017, 17:56

Okay, dann lass ich das mit dem Vogelsand und werd mich mal nach Gummi oder Plastikmatten umgucken (:

Danke (:

0

Du solltest deine Wellensittiche nicht in einem solchen Gefäß baden lassen.

Der Wellensittich ist ein Wüstenvogel und badet nicht in offenen Gewässern.

Also sind Badehäuser aller Art zwar gut gemeint, aber völlig fehl am Platz !!

Wenn überhaupt, dann solltest Du deine Wellensittiche nur an besonders heißen Tagen baden lassen.

Dann aber in nassen Zweigen!

Eine Bündel nasser und beblätterter Zweige der Trauerweide eignet sich dafür ganz hervorragend.

Die Gesundheit deiner Tiere wird es Dir danken, wenn Du sie von Badegelegenheiten mit offener Wasseroberfläche fern hälst.

Mit besten Grüßen

gregor443

Du kannst am Besten in die Kiste ein nasses Salatblatt legen- ohne weiteres Wasser. Das funktioniert super. Viel Spaß beim zusehen :) 

Ich nehme dafür immer eine Unterschale -z.B. von einem Pflanzkübel- aus Ton. Aus dem Baumarkt, kostet auch wenig und ist nicht so rutschig, eben anstatt der Kiste.

Jasminanne 26.05.2017, 13:48

Hab ich schon mal ausprobiert auch mit anderem Gemüse, stehen meine nicht so drauf xD 

Habs auch mit so einem Blumensprüher probiert, das mag nur einer von den viern (:

0

Was möchtest Du wissen?