Wellensittiche & Katzen zusammen?!?!

10 Antworten

Wenn die Katze Zugang zum Vogelkäfig bekommt, sei es aus Versehen, oder wegen.....dann wird sie das Tier fressen, bzw. töten, falls sie nur mit den Tatzen durch das Gitter angeln kann und den Käfig nicht auf bekommt, wobei Katzen sehr talentiert sind im öffnen von Vogelkäfigen! Katzen sind da einfach Jäger und Vögel ihre natürliche Beute

Bevor du die einen Tiere nicht artgerecht halten kannst, sollte kein neues her. Wellensittiche sind Schwarmtiere und leiden alleine. Besorge ihm lieber einen Partner.

Sonst kennst du dich aber super mit Tieren aus, oder? Ironie off...

Man hält erstensmal Wellensittiche NIEMALS einzeln, das ist Tierquälerei. Vögel leben in Schwärmen und brauchen IMMER einen oder mehrere Partner.

Dasselbe gilt für Katzen, die KEINE Einzelgänger sind, und die man ebenso NIEMALS einzeln hält.

Dann hast du sicher schon davon gehört, dass Vögel in das Beuteschema der Katzen gehören? Weißt du, was geschieht, wenn du in deinem Wohnzimmer eine gelangweilte Einzelkatze und einen einsamen Welli im Freiflug hast? Da werden aus zwei Tieren plötzlich eins. Katze minus Welli (weil aufgefressen) = nur noch eine einsame Katze.

Zuerst einmal musst du dem Welli einen Partner besorgen. Dann brauchen die Vögel PLATZ! Ich hoffe, das arme Tier muss nicht in so einem winzigen Käfig leben :o( ? Wenn du ein seperates Vogelzimmer anbieten kannst, wo niemals eine Katze hineinkommt, DANN ERST kannst du über Katzenhaltung nachdenken. Und BITTE, akzeptiere, dass JEDES Lebewesen ein Recht auf einen Artgenossen hat. Sonst braucht man keine Tiere zu halten. Es ist so einfach an Infos zur Tierhaltung zu kommen. Es gibt Bücher noch und nöcher, und das Internet ist voll davon:

http://www.birds-online.de/einzelhaltung/artgerechtehaltung.htm

junge katze - wann sterilisieren?

wir wollen uns eine junge katze oder kater zulegen und wann sollte man die katze sterilisieren? und den kater muss man den überhaupt kastrieren? Ist kater 'besser' als katze?? :)

...zur Frage

Katze rollt sich?

Hallo,

habe eine weibliche Katze, die fast 1 Jahr alt ist. Die Katze hat sich ständig gerollt. Wir wollten nicht das unsere Katze kastriert werden solle, deshalb haben wir einen Kater gebracht von nem bekannten. Sie haben sich die ganze Zeit gestritten. Wir wissen aber nicht was sie manchmal gemacht haben. Am nächsten Tag haben wir den Kater weggebracht, weil es einfach zu viel streiterreien gab. Nach paat Tagen hat unsere nicht mehr geschrien und gerollt. Bekannter von uns musste weg und haben den Kater wieder bekommen. Sie haben sich wieder gestritten. Unsere Katze rollt sich jetzt schon wieder... Was können wir jetzt machen ?

...zur Frage

Als Zweitkatze lieber Katze oder Kater

Hallo Leute, ich habe einen Kater und wollte ihm gerne noch einen Spielgefährten dazu holen. Was meint ihr, sollte ich lieber eine Katze oder einen Kater holen? Mein Kater ist übrigens 1 Jahr alt und ich würde eine 2-monatige Katze/Kater bekommen (kann ich mir momentan noch aussuchen).

LG

 

...zur Frage

Sind nur Britisch Kurzhaar Kater verschmust oder auch Katzen?

Guten Tag :-) Wir haben uns dafür entschieden eine Britisch Kurzhaar Katze zu kaufen. Mein Vater selbst mag auch mehr Weibchen als Männchen (lange Geschichte..) Ich höre jedoch meistens , dass Männchen viel verschmuster und ruhiger sind als Weibchen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt etwas falsches geschrieben hab.. ich kenne mich mit Katzen nicht wirklich aus ^^ natürlich hab ich ja sehr sehr viel über sie nachgelesen aber trotzdem wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst ob auch Weibchen so sind wie Männchen. LG Alina

...zur Frage

kentt ihr gute katzen züchter die auch britisch kurzhaar katzen haben?

hallo möchte mir eventuel eine britisch kurzhaar katze hollen kennt ihr gute züchter? stimmt es das der frührahr wurf besser ist als der herbst wurf lg robin

...zur Frage

Welche schulterhöhe erreichen britisch Kurzhaar katzen?

Welche schulterhöhe erreichen britisch Kurzhaar katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?