WELLENSITTICHE - ist das auch schädlich? Spiegel außerhalb des Käfigs.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Spiegel im zimmer ist kein problem.. das ganze wird nur dann ein problem wenn man sich einzeltiere hält, da diese dann aktiv nach artgenossen suchen und im spiegel einen wahrzunehmen glauben. Allerdings kann der vogel schon reinfliegen und glauben dass der raum hier noch weiter geht.. ein kleines sticker oberhalb am spiegel kann das verhindern damit es nicht zu bruchschäden oder verletzungen kommt.

Es kommt drauf an wie viele Wellensittiche du hast. Sind es mindestens 2 ist das kein Problem. Ist es aber nur einer, dann wird es ein Problem da er dadurch vereinsamen kann, da er zwar einen anderen Vogel sieht aber der nicht auf ihn reagiert und er nicht "berührbar" ist.

ja Wie im käfig Sie dürfen sich nicht im spiegel sehen weil sie dann denken da wäre noch ein wellensittich

Wellensittiche alleine - das sind Schwarmtiere! Spiegel - stell dir vor DU müßtest im Dixiklo mit einem Spiegel leben? Nach einer Woche "sprichst" du mit deinem Spiegelbild...

http://www.sittiche.de/haltung.htm

Bitte nur keine spiegel in dem raum!! Meiner wollte in den spiegel fliegen gut dass nichts passiert iSt!

Was möchtest Du wissen?