Wellensittichbaum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Holz ausm Baumarkt wär ich vorsichtig, da dieses Material meistens chemisch behandelt wurde.

Da wären Äste wohl doch die bessere Wahl. Die sind nämlich auch gesünder für die Vogelfüße. Ich habe so einen "Vogelbaum" gebastelt, indem ich einen großen Ast einfach in einen Weihnachtsbaumständer gestellt habe. Dann habe ich noch ein paar kleinere Zweige mit Kabelbindern an dem großen Ast befestigt, sodass noch mehr Sitz-und Klettermöglichkeiten vorhanden sind. Fertig. So ein Gebilde kann man schnell bauen und auch gegen neue Äste austauschen, falls die alten unansehnlich geworden sind.

http://www.paulaswellis.de/unserspielplatz.htm (dieser dürfte besonders deinem Wunsch entsprechen; aber bitte unbehandeltes Holz verwenden)

welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

vwfd.de/2/27/277.php

Hallo, Danke für eure antworten , aber ich weis jetzt endlich wie ich einen Vogelbaum mache . Wenn ihr wollt könnt ihr in 5-10 Tagen das bild angucken. Ich werde es hier rein stellen. Jetzt geht es nicht weil ich erst heute damit angefangen habe . daaaanke aber trotztem :)))))

Viele Grüße halligalli07 :)))

Was möchtest Du wissen?