Wellensittich zwitschert nur bei angemachten videos

11 Antworten

nehme mal an du sitzt in einem käfig und um dich herum sind wesen (in dem fall von deinem welli sind wir menschen das) denen sprache du nicht verstehst...du bekommst alles was du brauchst...nur eines nicht ...einen spielkameraden...jmd mit dem du erzählen,ja sogar mal zanken kannst...und das bis zu deinem tod....wie gefällt dir die vorstellung?und...konntest du dir wirklich nicht selbst die antwort auf deine frage geben?

Allein gehaltene Wellensittiche werden verhaltensgestört. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich 23 Stunden am Tag langweilen. Hier gibts mehr zu lesen: http://www.sittiche.de/haltung8.htm

Ja bitte einen Partner kaufen. Du merkst ja das er nur zwitschert wenn er andere Vögel hört.

Wellensittich an neuen Käfig und Partner gewöhnen

Heey

Seit einer Woche haben wir nun einen Wellensittich, nur ein Weibchen weil der Züchter meinen Eltern erzählt hat die brauchen gar keinen Partner... Wir haben nun aber den Kompromiss geschlossen, wenn sie handzahm ist bekommt sie einen Freund. Sie ist schon auf dem besten Wege, geht auf die Hand, hat keine Angst und so. Also wird es wohl bald endlich soweit sein und sie bekommt einen Partner. Problem: Den Käfig haben wir schon länger und für zwei Wellensittiche ist er zu klein... Meine Frage ist nun, wenn ich einen neuen Käfig kaufe und einen anderen Wellensittich, wie mache ich das dann? Erst die kleine in den neuen Käfig setzen und ihr einen Partner kaufen wenn sie den neuen Käfig mag ? Oder den neuen Welli in den neuen Käfig setzen und ihr wenn die Zeit reif ist ihren weg nehmen ??

Wäre für Ratschläge sehr dankbar <3

...zur Frage

Zwitschert ein Nymphensittich lauter als ein Wellensittich?

ich frage mich ob ein Nymphensittich lauter zwitschert als ein Wellensittich ...weiß das jemand?

...zur Frage

Wellensittich Balz mit Wassernapf und Ast?

Warum?? Er stellt seine kopffedern auf dann singt er und schlägt mit seinem schnabel an ast/Wassernapf. Er zwitschert voll, ist fröhlich, dass habe ich in einem wellensittich forum gelesen wenn sie dass bei ihrem Partner machen ist das Balzen. Warum macht er das beim ast und Wassernapf?

...zur Frage

Hat der Wellensittich Blähungen? Bitte helft mir!

Also... Ich habe die Wellensittiche von einer Bekannten, weil sie im Urlaub ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Wellensittichen aus.

So.. jetzt zur Frage. Das Männchen bläht sich so komisch auf und zwitschert. Es sieht aus, als würde er schlafen, aber er ist wach. Als mein Meerschweinchen mal Blähungen hatte, hat er sich auch so aufgebläht und solche ähnlichen Geräusche gemacht. Deshalb vermute ich, dass der Wellensittich evtl. Blähungen hat, ABER Meerschweinchen und Wellensittiche sind ja nicht die gleichen Tiere. Vielleicht ist es was anderes. Könnt ihr mir sagen, was der Wellensittich evtl. hat?? Muss ich mit ihm zum Tierarzt? Woher weiß ich, ob er Schmerzen hat?

...zur Frage

Zu spät einen zweiten Wellensittich zu kaufen?

Uns wurde vor kurzem ein 3 Jahre Alter wellensittich abgegeben. Er war jetzt die ganze Zeit alleine und mir ist klar, dass er eigentlich einen Partner braucht. Wäre es möglich , ihm auch nach der langen Zeit einen Partner zu besorgen? Und wenn ja, lieber ein Männchen, oder ein Weibchen?

...zur Frage

Wellensittich APp soundboard

Ich hatte mir vor 1Wochen WWellensittich geholt, und habe mir dann so eine welensittich Sound APP geholt, und immer wenn ich ein sound von Wellensittichen mache, Piepsen meine Sittiche? Wieso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?