Wellensittich zwitschert nur bei angemachten videos

11 Antworten

nehme mal an du sitzt in einem käfig und um dich herum sind wesen (in dem fall von deinem welli sind wir menschen das) denen sprache du nicht verstehst...du bekommst alles was du brauchst...nur eines nicht ...einen spielkameraden...jmd mit dem du erzählen,ja sogar mal zanken kannst...und das bis zu deinem tod....wie gefällt dir die vorstellung?und...konntest du dir wirklich nicht selbst die antwort auf deine frage geben?

Hallo!! Ich hatte auch 2 Wellis und als einer gestorben war, war der andere auch sehr ruhig und zwitscherte kaum. Nach einem halben Jahr hatte ich wieder einen zweiten dazugetan und jetzt zwitschet sie wieder fröhlich. Ich würde dir raten einen zweiten dazuzukaufen. Liebe Grüße

Wellensittich an neuen Käfig und Partner gewöhnen

Heey

Seit einer Woche haben wir nun einen Wellensittich, nur ein Weibchen weil der Züchter meinen Eltern erzählt hat die brauchen gar keinen Partner... Wir haben nun aber den Kompromiss geschlossen, wenn sie handzahm ist bekommt sie einen Freund. Sie ist schon auf dem besten Wege, geht auf die Hand, hat keine Angst und so. Also wird es wohl bald endlich soweit sein und sie bekommt einen Partner. Problem: Den Käfig haben wir schon länger und für zwei Wellensittiche ist er zu klein... Meine Frage ist nun, wenn ich einen neuen Käfig kaufe und einen anderen Wellensittich, wie mache ich das dann? Erst die kleine in den neuen Käfig setzen und ihr einen Partner kaufen wenn sie den neuen Käfig mag ? Oder den neuen Welli in den neuen Käfig setzen und ihr wenn die Zeit reif ist ihren weg nehmen ??

Wäre für Ratschläge sehr dankbar <3

...zur Frage

Welche Vogelart eignet sich?

Hallo, ich faszinierte mich schon ewig für Vögel und würde gerne welche halten. Erst dachte ich an den Wellensittich, kann mich jetzt aber doch nicht entscheiden, ich hebe nämlich jetzt auch den Nymphensittich und den Graupapagei im Blick. Deshalb frage ich jetzt, welche Vogelart eignet sich für meinen Platz (100m² Wohnung) , und meine Kenntnisse. Ich will natürlich das es ihnen gut geht und sie auch genug Platz haben, sie bekommen natürlich auch Freiflug. Welche Vorteile und Nachteile haben die jeweiligen Vögel denn? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was braucht man als Zubehör für einen Wellensittich-Käfig?

Also... Ich bekomme bald zwei Wellensittiche. Der Käfig ist schon da. Groß genug ist er und Futter- / Trinkschälchen und drei Holzstangen sind schon drinnen. Ich weiß, dass ich noch ein Badehäusschen brauch. Aber was kann ich noch besorgen damit es meinen zukünftigen Wellensittichen gut geht oder was brauch ich noch?

...zur Frage

Wellensittich Balz mit Wassernapf und Ast?

Warum?? Er stellt seine kopffedern auf dann singt er und schlägt mit seinem schnabel an ast/Wassernapf. Er zwitschert voll, ist fröhlich, dass habe ich in einem wellensittich forum gelesen wenn sie dass bei ihrem Partner machen ist das Balzen. Warum macht er das beim ast und Wassernapf?

...zur Frage

Hat der Wellensittich Blähungen? Bitte helft mir!

Also... Ich habe die Wellensittiche von einer Bekannten, weil sie im Urlaub ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Wellensittichen aus.

So.. jetzt zur Frage. Das Männchen bläht sich so komisch auf und zwitschert. Es sieht aus, als würde er schlafen, aber er ist wach. Als mein Meerschweinchen mal Blähungen hatte, hat er sich auch so aufgebläht und solche ähnlichen Geräusche gemacht. Deshalb vermute ich, dass der Wellensittich evtl. Blähungen hat, ABER Meerschweinchen und Wellensittiche sind ja nicht die gleichen Tiere. Vielleicht ist es was anderes. Könnt ihr mir sagen, was der Wellensittich evtl. hat?? Muss ich mit ihm zum Tierarzt? Woher weiß ich, ob er Schmerzen hat?

...zur Frage

Wellensittich APp soundboard

Ich hatte mir vor 1Wochen WWellensittich geholt, und habe mir dann so eine welensittich Sound APP geholt, und immer wenn ich ein sound von Wellensittichen mache, Piepsen meine Sittiche? Wieso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?