Wellensittich zahm,aber kneift in Finger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, es handelt sich dabei um die sog. Liebesbisse:

http://www.birds-online.de/verhalten/liebesbisse.htm

Bitte hole ihm einen Artgenossen, wenn er keinen hat. Einzelhaltung ist Tierquälerei und strikt abzulehnen. Vögel leiden sehr darunter und fühlen sich immer einsam. Da kann sich der Mensch noch sehr mit ihnen beschäftigen. Jeder braucht seinesgleichen und der Mensch ist nun einmal kein Partnerersatz!

welli.net/einzelhaltung.html

Ich habe sehr lange Wellensittiche und andere Papageien gezüchtet.

Bei Wellensittichen sind solche Art von "Bissen" oftmals garnicht böse gemeint. Sie dienen oft als Liebesbeweis. Wie du schreibst scheint er ja zutraulich zu sein und Vertrauen zu dir zu haben, also glaube ich nicht dass er das aus Angst etc. macht. Hier noch ein Link: http://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

Hoffe ich konnte dir helfen!

Danke für eure Antworten. Keine Angst! In 1-2 Wochen bekommt er einen Kumpel.

Was möchtest Du wissen?