Wellensittich wetzt sich Schnabel nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hat er sich noch nicht an die Steine gewöhnt und ist noch etwas skeptisch diesen gegenüber eingestellt. Oder aber er mag die Art der Steine, die du ihnen reingehängt hast, nicht. Sind das Sepiaschalen oder eher Picksteine (evtl. auch mit Jod angereichert?)? Meine mochten Sepiaschalen z.B. gar nicht. Mineral- und Jodpicksteine nehmen sie hingegen gerne an. Kann man u.a. hier bestellen: https://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_main.pl?sprID=1;katID=27

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsCartman
07.10.2011, 08:59

Sepiaschalen sind ja auch viel zu weich um den Schnabel abzunutzen ;) Die dienen ja auch eher für die Mineralversorgung.

0
Kommentar von demeyer96
10.10.2011, 21:31

Ich habe Sepiaschalen und einen Kalkstein im Käfig. Der andere Wellensittich wetzt brav daran, der andere wiederum nicht.

0

Hast Du es schon mal mit einer Mineralsitzstange versucht? Diese habe ich, zusätzlich zu einer Zementstange, auch im Käfig und die wird gerne benutzt. Allerdings nagen meine auch an ihren Steinen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demeyer96
16.10.2011, 16:44

Nein leider noch nicht! Werde es einmal versuchen!

0

Was möchtest Du wissen?