Wellensittich weggeflogen :'(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine kleine möglichkeit deine wellis zu finden... also es kann sein das jemand den oder sogar beide gefangen hat.. wenn es eine eher kleine gemeinde ist würde ich noch in den angrenzenden orten nachfragen tue "vermmisst" zettel in allen supermärkten usw. aushängen vllt. sieht ja das jemand... außerdem sind deine vögel bestimmt beringt und wenn nicht müssen sie in diesem jahr geboren sein da die beringung seit diesem jahr nicht mehr notwendig ist (aber für wettbewerbe schon) auf jeden fall könntest du deinen vogel oder vögel wieder finden da sie eine bestimmte nummer auf ihrem ring haben und das ist die züchternummer.. jeder züchter hat eine bestimmte nummer welche auf die ringe gedruckt werden .. wenn du die aufgeschrieben hast kannst du die gleich auf den "vermisst" zettel dazu schreiben.. so ist eine identivizierung deines vogels sicher und der vogel müsste auch auf dich zugewießen sein weil wenn du deinem vogel in der tierhandlung kaufst schreibt der verkäufer deine initialien auf.. wenn du die nummer nicht hast frag noch mal den verkäufer der die die tiere verkauft hat.. villeicht hat er ja noch die nummer.. außerdem kann es sein, wenn du sehr sehr viel glück hast, das dein vogel zu einem profi-züchter fliegt.. weil wellis sind ja schwarmvögel und da fliegen sie halt automatisch zu vielen wellis.. wenn er dann dort eingefangen wird kann der züchter auf eine liste schaun die alle züchter und züchternummern aufgelisted hat.. nun kann er diesen züchter ausfindig machen und die vögel oder den vogel wieder zurück bringen. außerdem kannst du auch im internet diese nummern anschauen und dich auch mit dem züchter in verbindung setzen der gibt dir dann die vögel zurück.. hier ist der link zu dieser seite --> www.az-vogelzucht.de ob das gelingt kann ich leider nicht sagen... außerdem kannst du im internet z.b. facebook einen status machen wo alles drin steht wenn du natürlich den direkt bei einem züchter gekauft hast ist das viel leichter... aber ich muss dich noch darauf hinweisen, das deine vögel auch sterben können.. es gibt genügend raubvögel in deutschland die diese vögel gerne verspeißen wollen... aber mach dir dabei nicht zu große sorgen villeicht kommen sie auch von selbst wieder zurück also fenster auf lassen!

Suchen bringt nicht viel und die Richtung ist egal. Die fliegen irgendwo herum. Mache Zettel mit Bildern in Supermärkten, Tiergeschäften und Tierarztpraxen. Die meisten Radiosender bieten einen Radiozoo an, wo entlaufene/entflogene Tiere und gefundene Tiere bekannt gegeben werden.

Dankeschön

0

Hallo DERKINGER,

also, du kannst dich an verschieden Wellensittich-Foren wenden und dort eine Suchmeldung schreiben. In Welli.net zum Beispiel gibt es auch immer wieder Anzeigen , dass Wellis zugeflogen sind!

http://forum.welli.net/entflogen-zugeflogen/

Am besten du beschreibst dort deine Wellis (Aussehen, Wohnort und Ringnummer), denn Wellis können weite Strecken zurück legen und es ist ja zum Glück nicht so kalt draußen! Die Chancen stehen also nicht so schlecht!

Auch würde ich in den nächsten Wochen, die Zeitung nach "Gefunden"-Anzeigen durchsehen...

frag auch mal in den Tierheimen nach, ob dort vielleicht deine Wellis abgegeben wurden, wenn sie gefunden worden sind.....

Viel Glück!

Tud mir leid aber ich glaub dess suchen bringt nichts mehr:/

Was möchtest Du wissen?