Wellensittich weckt mich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du mußt sie abends abdecken. Morgens hören sie nämlich die Vögel im Garten und wollen das "Pfeifkonzert" mitmachen. Durch absolute Dunkelheit könntest Du den Lärm eindämmen.

In der Eingewöhnungsphase solltest du das Tuch jedoch durch eine kleine Lampe ersetzen ! Falls sich die Wellis erschrecken können sie nirgens g gegenstoßen !

0

Den Käfig in ein anderes Zimmer stellen. Meine wachten immer um ca 5:00 Uhr auf, dann sind sie entflogen. Katze war zu faul zu jagen.

Es gibt einen Trick, Abends den Käfig mit einem Tuch abdecken und Morgens wirst du erst deine Vögel hören wenn du das Tuch entfernt hast.

Katze auf Wellensittich Geschmack gekommen?

Meine geht in letzter Zeit immer auf meine Wellensittiche los. Das erst seit kurzem (seit ich neues Futter habe). Ich habe mir Gedanken gemacht und überlegt ob vielleicht Wellensittichfleisch im Futter ist und sie jetzt auf den Geschmack gekommen ist. Ihr Erbrochenes riecht auch immer wie mein Vogelkäfig. Was meint ihr?

...zur Frage

Wellensittich schließt alle paar Sekunden die Augen und piepst nurnoch leise

Guten Tag, habe vor einigen Minuten, nachdem ich wieder nach Hause gekommen bin, festgestellt das einer meiner beiden Wellensittiche alle paar sekunden die Augen für 1-10 sec schließt und nurnoch sehr leise piepst. Habe gelesen das Wellensittiche nicht zeigen das sie krank sind u wenn man es sieht sei es schon weit ausgeprägt, sollte ich um 15 Uhr (wenn der vogelkundige Tierarzt in der Nähe wieder aufmacht) zu diesem gehen oder hat es irgendeinen anderen, ungefährlichen Grund?

mfg

...zur Frage

Soll ich die Frau einmal ansprechen?

Also ich gehe ab und zu ins Fitness und dort hat es eine Frau, so um die 30, die war vor einigen Monaten noch normalgewichtig, doch in letzter Zeit hat die so viel abgenommen, es sieht fast wie magersüchtig aus, wie soll ich sie darauf ansprechen, ohne ihr nicht zu nahe zu treten?

...zur Frage

Wieso plustert sich mein Wellensittich in letzter Zeit auf?

Mein Wellensittich Weibchen plustert sich in letzter Zeit auf nicht nur für kurz sie bleibt ziemlich lange so ich hab noch ein Männchen er versucht sie andauernd runter zu schubsen seit einigen Wochen versucht sie immer sich ein Nest aus Federn  zu bauen ich habe gerade eine Box aus Holz und das Weibchen kann seit Monaten garnicht mehr fliegen die also wenn ich sie rauslasse läuft sie nur sie kann garnicht fliegen beiden ,,streiten'' sich oft

...zur Frage

Freund lässt mich nicht früh einschlafen! Was tun?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich leben seit einigen Monaten zusammen. Ich bin abends immer total müde und möchte gerne schon um 22 Uhr schlafen, damit ich morgens fit bin und weil ich es liebe, ganz früh aufzustehen und meine Aufgaben zu erledigen! Jedoch hält mein Freund mich immer bis 5 oder manchmal 6 Uhr morgens wach und ist total nachtaktiv und lässt mich nicht einschlafen und weckt mich jede halbe Stunde auf und respektiert meinen Schlaf nicht, obwohl er sieht, dass ich immer tot müde bin! Ich bin dann jede Nacht genervt und habe schlechte Laune und tagsüber total schwach und unproduktiv. Ich versuche es ihn jeden Tag zu erklären und diskutiere jede Nacht mit ihm er soll mich doch bitte schlafen lassen, doch es kommt mir vor, als würde ich chinesisch mit ihm reden. Ich darf mich auch nicht mit Freundinnen treffen und er lässt mir keinen Freiraum mich um meine Termine und Angelegenheiten zu kümmern!! Ich bin einfach nur genervt und habe keinen klaren Kopf mehr seit Tagen! Ich habe kein eigenes Leben mehr ! ! Was kann ich nur tun???

...zur Frage

Soll ich Wellensittiche kaufen oder nicht?

Hallo, ich möchte mir gerne Wellensittiche kaufen. Ich habe viele Bücher über Wellensittiche gelesen und wie man sie halten soll. Praktisch gesehen weiß ich alles über sie. Ich habe mir schon den Käfig gekauft und habe auch schon dass gekauft, was ein Wellensittich benötigt. Das Problem ist: Ich habe zur Zeit kein Geld für die Wellis, spare aber schon. Ca. in 3 Monaten hätte ich das Geld. Aber was ist mit den Sommerferien? Ich verreise in der Zeit und habe keine Ahnung, was ich dann mit meinen Wellensittiche machen soll. Ich könnte sie ja auch nach den Sommerferien kaufen. Ausserdem ist da noch was: Ich habe Angst, dass mir die Wellensittiche langweilig werden und ich sie abgeben möchte. Das wird dann ein großer Stress für sie sein. Zur Zeit habe ich noch keine Haustiere, deswegen wollte ich Wellensittiche. Ich bin aber auch bewusst, dass ich mich jeden Tag um sie kümmern muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?