Wellensittich was am Auge (hautschicht)?

5 Antworten

Das ist ein Fall für einen Tierarzt für Kleintiere.

Dort solltest Du deinen Wellensittich umgehend vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

und warum gehst Du nicht zum Tierarzt? 

kein Mensch hier kann sagen was ihm fehlt und Vermutungen helfen dem Vogel auch nicht.

und hoffentlich hat Dein Welli noch mind. einen Partner. Schwarmvögel sind nur in Gruppen und nicht einzeln zu halten!

Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Wellensittich Auge Entzündet?

Seit fast 2 Tagen sieht das Auge von meinem Wellensittich wirklich schlimm aus.Laut den Aussagen der Verkäuferin ist er 9 Wochen alt. Seit 2 Wochen habe ich die beiden jetzt. Der eine hat jetzt um das eine Auge keine Federn mehr und es ist rot, geschwollen und etwas bräunlich. Es juckt ihm verständlicherweise auch. Das Auge hat er meist geschlossen, außer er nimmt eine Gefahr wahr wenn man sich ihm nähert etc. Wir behandeln es mit Kamillentee, in dem wir einen beutel in der Tasse abkühlen lassen und die betroffene Stelle dann mit einem reinen Tuch sozusagen beträufeln. Weiß jemand was das sein könnte? Wieso es Entstand? und was man dagegen tuen soll? kann mir bitte jemand helfen? Wir machen uns wirklich Sorgen um unseren kleinen Welli.

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

Hilfe komischer Ausschlag juckt sticht!?

Hey Leute, habe im Urlaub plötzlich einen Ausschlag bekommen(war in Ägypten) erst ging es an den Händen los und dann auch auf den Füßen... Dachte zuerst es wäre ein Sonnenbrand aber da es nach Tagen immer schlimmer wurde war ein Sonnenbrand ausgeschlossen und auch jetzt zuhause wird es nicht besser.. Es tut höllisch weh wenn etwas darauf kommt und war anfangs auch überhitzt, auch juckt und sticht es ab und an. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und könnte mir sagen was das ist? War auch schon bei zwei Ärzten die auch nicht wissen woher das kommt.

...zur Frage

Allergie, ausschlag, ringelröteln?

Seit mehreren Jahren hab ich jetzt schon so komische Stellen an meinen Füßen. Waren zuerst sehr klein und wurde dann über die Jahre größer und größer jetzt auch schmerzhaft die Haut spannt und ab und zu juckt es sehr. Kein Arzt weiß was es sein soll oder kann mir helfen 😔

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn ein Haar hinters Auge rutscht?

So gut wie Jeder kennt es: ein Wimperhaar fällt einem plötzlich ins auge! Zuerst juckt das Auge weil das Haar noch drin steckt. Aber nach kurzer Zeit verschwindet es hinterm Auge.

Wo genau landet das Haar und was passiert mit dem? Bleibt es für immer irgentwo hinterm Auge hängen?

...zur Frage

Nach Brandblasen an den Füßen jetzt an deren Stellen Löcher in der Hornhaut – was tun?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe ja bereits vor ein paar Wochen wegen jeweils einer Brandblase pro Fuß nach Laufen auf heißem Asphalt nach Rat gebeten.

Nun geht es meinen Füßen was den Schmerz der Blasen angeht wieder gut, die Blasenflüssigkeit ist weg und die verbrannte Haut der Blase über der neuen Haut weg. Jedoch ist genau diese verbrannte Haut ja Teil der Hornhaut an den Füßen gewesen und so habe ich jetzt an beiden Füßen ein etwa 2€-Stück großes Loch. (im Anhang ein Bild von einem der Löcher)

Wächst die Hornhaut dort ganz normal wieder über die sehr empfindliche neue Hautschicht drüber oder was sollte ich tun? Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal das gleiche bei sich gehabt! 😌

Grüße, Schlehentod

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?