Wellensittich von Maden befallen?

3 Antworten

Eigentlich werden keine lebenden Tiere von marden befallen.

Wellensittiche haben meistens eher milben.

Die werden sie aber beim duschen bzw. baden ganz schnell wieder los.

Baden deine Wellis denn regelmäßig?

Sicher, dass es eine Made war? Vielleicht war es auch ein Spülwurm? Hin und wieder kann es aber auch passieren, dass sich im Futter eine Made findet. Wie sie dann aber ins Trinkwasser gelangte..?

Wie oft wechselst du das Trinkwasser? Einmal täglich reicht für gewöhnlich. Im Sommer wird zweimal täglich empfohlen. Sollte jedoch Kot o.ä. drin landen, so sollte man natürlich umgehend das Wasser erneuern.

Was heißt, dass sie häufig niest? Macht sie das zu bestimmten Zeiten, wie z.B. abends oder beim Putzen? Oder niest sie stündlich und das doch recht häufig und gar mehrmals hintereinander? Ist dir sonst noch irgendetwas aufgefallen?

Wie lange hast du die beiden schon?

Ich Wechsel das Wasser 2 mal am Tag, hab sie schon seit 6 Jahren, sie Niesen nur ab und zu aber dann mehrmals hintereinander.

0
@DerR2D2

Es niesen also beide? Wenn sie nur ab und zu niesen, die Federn über der Nase nicht verfärbt sind und sie auch ansonsten keine Veränderungen im Verhalten, etc. zeigen, brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Wie gesagt, beim Putzen und kurz vor dem Schlafengehen, reinigen sie ihre Nase in Form von Niesen. Dies ist normal. Oder hast du den Eindruck, dass sie verstärkt niesen, d.h. mehr als du es von ihnen gewohnt bist?

0

Nein habe ich nicht Was haben sie den für Streu?

Ich benutze keinen Streu, sondern den sogenannten Vogelsandteppich .

0
@DerR2D2

Hm vielleicht war im Salat ne Marde und Du hast es nicht gesehen wenn sie sowas bekommen von Dir?

0

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wellensittich quietscht nach dem Futter.!.

Einer meiner zwei Wellensittiche hat hat gerade angefangen quietsch Geräusche zu geben.Direkt nach dem sie Futter gegessen hatte.Ist dass normal??

...zur Frage

Kokons im alten Zimmer gefunden! Um welches Insekt handelt es sich?

Hallo zusammen! Wir haben soeben in einem alten Zimmer eine Kartonschachtel gefunden mit Kokons und geschlüpfte Maden daneben liegen. Kann uns jemand weiterhelfen? Weiss jemand um welches Insekt es sich handelt? Wie danken für eure Antworten

...zur Frage

Was ist das für eine Larve die in meiner Kleidung war?

Ich habe mir heute einen neuen Pulli gekauft und da drin war diese Larve kann mir jemand sagen was das für eine is und was ich dagegen tun soll?

...zur Frage

Entstehen Maden von Motten?

Legen Motten ihre Eier auf Fleisch dann schlüpfen Maden fressen/zersetzen das Fleisch und dann werden die zu einer Puppe, schlüpft dann eine Motte aus der Puppe?

...zur Frage

Hat der Wellensittich Blähungen? Bitte helft mir!

Also... Ich habe die Wellensittiche von einer Bekannten, weil sie im Urlaub ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Wellensittichen aus.

So.. jetzt zur Frage. Das Männchen bläht sich so komisch auf und zwitschert. Es sieht aus, als würde er schlafen, aber er ist wach. Als mein Meerschweinchen mal Blähungen hatte, hat er sich auch so aufgebläht und solche ähnlichen Geräusche gemacht. Deshalb vermute ich, dass der Wellensittich evtl. Blähungen hat, ABER Meerschweinchen und Wellensittiche sind ja nicht die gleichen Tiere. Vielleicht ist es was anderes. Könnt ihr mir sagen, was der Wellensittich evtl. hat?? Muss ich mit ihm zum Tierarzt? Woher weiß ich, ob er Schmerzen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?