Wellensittich voll erschrocken oder warum komisches benehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt für mich nach einer Störung des zentralen Nervensystems bzw. einer neurologischen Störung. Bitte suche unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt auf, um das abzuklären. Dieser sollte deshalb vogelkundig sein, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke sollte einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht!

vielleicht ist er schon alt..und seine zeit ist gekommen da er sich auf den weg ins regenbogenland macht

Was möchtest Du wissen?