Wellensittich Vogel krank?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, dein wellensittich wird krank, wenn du so weiter machst. er darf nämlich kein brot kriegen siehe z.b. http://www.sittiche.de/ernaehrung5.htm

keine ahnung, wie man drauf kommt, einen vogel von der eigenen zunge zu füttern, egal - ich vermute mal, der lebt bei dir in einzelhaltung, ist ganz auf dich für zuwendung angewiesen und kann sich deshalb von anderen wellensittichen nichts abgucken.

wellensittiche leben im schwarm. also brauchst du für deinen mindestens noch einen weiteren.

informiere dich auf der genannten seite über die haltung von wellensittichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du kein Troll bist... dein Vogel hat Verhaltensstörungen.

Brot zu essen oder anderes Menschenessen ist nicht gesund für Vögel, zu viel Salz z.B., bei anderen Lebensmitteln auch zu viele Gewürze, Fette etc. Wellis brauchen Vogelfutter, das auf ihre Ernährungsbedürfnisse abgestimmt ist. Abgesehen davon können so Bakterien von Mensch zu Vogel und umgekehrt übertragen werden, was auch nicht grad gesund ist.

Im "Glas" ?? haben Fische eh nichts verloren, meinst du ein Aquarium?

Außerdem brauchen Vögel Gesellschaft von Artgenossen. Bitte informier dich mal auf www.birds-online.de. Das sprengt hier sonst den Rahmen.

Alles Gute ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst alles falsch was man falsch machen kann. Vögel können durch die Fütterung über den Mund Kropfentzündung bekommen. Es ist hochgefährlich was du da machst.

Angewöhnt hat sich der Wellensittich das deshalb, weil du ihn völlig gegen die Art, nämlich als Schwarmvogel mindestens einen Partner zu haben, alleine hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wellensittich sollte eine käufliche Wellensittichfuttermischung oder anderes Körnerfutter fressen.

Anderes Futter macht in auf Dauer krank.

Das Glas mit dem Kampffisch könnte unter umständen zur tödlichen Falle für deinen Vogel werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
26.11.2016, 07:43

Das Glas mit dem Kampffisch könnte auch zu tötlichen Falle für den Kampffisch werden!

1

Hallo,

Ich habe erst überlegt ob ich dir überhaupt antworte, ich will mir nämlich keine Mühe machen und einem Troll antworte, aber beider Art von Tierquälerei die du betreibst, sollte es real sein, muss ich es tun!

Zu dem armen Wellensittich:
-Wellensittiche dürfen unter gar keinen Umständen alleine gehalten werden!Sonst zeigen sie Verhaltenstörungen!
-Wellensittichen Brot zu geben ist auch eine ziemlich absurd dumme Idee, Brot ist,genau wie alle anderen Menschlichen Lebensmittel, nichtd für Vögel!

Zu dem KaFi:
-Jemand der ein der ein Aquarium hat würde auf gar keinen Fall Glas Schreiben. Das heisst du hältst einen Kampffisch im Glas. Sonst könntest du deinem Vogel das auch nicht geben. Kampffische sind auch Lebewesen!Stell dir vor du bist dein Leben lang in Glas einsperrt!
-Kampffische brauchen ein AQUARIUM von aller mindestens 30 Litern!
-Fische darf man nichtlineare einem Runden Gefäß halten!
-Der Kampffisch hat keine Pflanzen in seinem Glas, das heisst kein Sauerstoff!
-Der Kampffisch hat keinerlei Versteckmöglichkeiten, so ist er ständigem Stress ausgesetzt
-Dein Kampffisch hat so gut wie keine Bewegungsfreiheit!
-Die Wasserwerte in deinem Glas Müssen extrem schlecht sein!

Ich hoffe du bist ein Troll, wenn nicht dann schick uns bitte EIN Bild von den Tieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gregor443
26.11.2016, 13:50

Man sollte über nichts schreiben, wovon man nichts versteht. Wenn ich hier mitlese, glaube ich, dass Du von Kampffischen nicht viel verstehst. Sorry!

0
Kommentar von Raupidu
26.11.2016, 14:49

Dann sag bitte was denn an meinem Aussagen falsch ist!

1

Was möchtest Du wissen?