Wellensittich, Verletzung am bauch?

4 Antworten

Was sie hat kann dir nur ein Tierarzt sagen.

ist sie allein oder hat sie einen Partner ?

Wenn sie allein lebt, könnte es sein das sie sich aus Langeweile und Einsamkeit die Federn ausreißt.
Wellensittiche sind Schwarmtiere und möchten nicht allein leben. 

1

Ne sie war zu zweit aber ich habe den andren raus getahen als ich sie so gesehen habe, weil ich gemärkt habe das die sich jetzt gerade etwas streiten

0
49
@Zoeylover

Dann gib ihr den anderen wieder rein. Auch Tiere streiten sich mal.

Wahrscheinlich ist der Käfig auch nicht sehr groß, oder ?

Eine Voliere sollte schon sein, Wellensittiche brauchen viel Platz.

0

Du solltest zeitnah zwei Dinge tun:

1) Den Wellensittich bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen, um Klarheit über dessen Gesundheitszustand zu erhalten.

2) Das deutsche Tierschutzgesetz verpflichtet Dich dazu, Dir das Wissen und die Fähigkeiten für eine sachkundige Tierhaltung anzueignen.

Davon bist Du im Moment weit entfernt und solltest dieser Verpflichtung schnellstens nachkommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ab in die Tierklinik mit ihr!!!

Wellensittich blutet am Kopf : 0

Hallo liebe Gutefragenmitglieder,

sagt mal kann mir jemand mal Rat geben, mein Wellensittich blutet am Kopf hab ich heute bemerkt und das Blut befindet sich auf seinem Kopf, sein Nagel scheint auch eine kleine wunde auszuweisen. Was mach ich denn jetzt nur? Bilder sind auch mit hierbei

...zur Frage

wellensittich streckt flügel weg

hallo, mein wellensittich (ca.4 jahre alt) streckt seine flügel immer leicht vom körper und zittert dabei leicht. Das ist so als ober er grade zuviel geflogen ist, dann sind diese anzeichen ja auch da. Aber mein vogel macht das jetzt seit kurzem immer, auch wenn er nicht geflogen ist. ist das normal? oder sollte ich zum tierarzt? schonmal danke im vorraus lg svenja:)

...zur Frage

Was ist das auf dem Kopf beim Wellensittich(vom gelben) sie sieht auch etwas aufgepustert aus und macht komische Geräusche?

...zur Frage

Flügelchen an Jacke nähen?

ich wollte mir an den rücken einer schwarzen sweatshirtjacke kleine flügel nähen (siehe bild). leider weiß ich nicht, wie ich das hinkriege dass die flügel so abstehen und nicht einfach runterhängen.. hat jemand eine idee wie ich die flügel nähen kann? danke!

...zur Frage

Picsart - Android?

Hey Leute

Ich möchte in einem Bild Flügel einfügen, jedoch sieht das nicht so toll aus. Kann ich die Flügel etwas hinter die Person einfügen sodass es so aussieht als würden die Flügel vom Rücken der Person kommen. Also die Person sieht in die Kamera, also ist nicht mit dem Rücken zur Kamera. Ich hoffe ich konnte das irgendwie erklären. Ist das mit der App möglich und wenn ja könnte mir das jemand erklären wie? Danke im voraus :)

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Wellensittich hat eine gerissene Sehne

Einer meiner Wellensittiche hatte vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem eine Sehne in seiner Zehe, die er seitdem nicht mehr bewegen kann, riss. Wir waren sofort beim Tierarzt. Er hat uns gesagt, dass es nicht schlimm wäre, da es nur eine der kurzen Zehen war und der Wellensittich keine Probleme damit haben würde. Er meinte, man könne so etwas auch nicht operieren, weil der Vogel ein zu kleines Tier wäre.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass eine solche Verletzung den Vogel doch beeinträchtigt. Dort stand auch, dass man es operieren muss.

Hat mein Wellensittich Schmerzen? Man sieht ihm nichts an, er verhält sich ganz normal. Kann es gar nicht mehr heilen? Soll ich noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?