Wellensittich Vergesselschaftung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kommt drauf an, wie genau das aussieht, das kann aggression sein oder gegenseitige gefiederpflege. solange sie dabei keine federn lassen, tippe ich auf letzteres.

und ich finds super, daß deine henne jetzt nicht mehr allein ist! das hast du gut gemacht!

Terezza 06.07.2011, 00:13

vielleicht hättest du sie nicht direkt zusammensetzen sollen, erst mal bekanntschaft machen mit gitterstäben dazwischen, wart mal ab, wies morgen ist...

0
Terezza 09.07.2011, 18:16
@Terezza

danke fürn stern, ich hoffe, deinen vögeln geht es gut!

0

wenn sie sich streiten machen sie meistens so bestimmte geräusche dabei.. man merkt den unterschied auf jeden fall :D. wenn meine sich um das futter streiten oder so (kommt immer mal vor ist aber normal) zicken sie sich richtig an. Das ist dann so eine art langes quiecken ganz schnell und oft hintereinander .. kann man schwer beschreiben :D. aber wenn sie sich ganz normal mit dem schnabel "pieken" ist es okay :D. es gibt ja auch liebevolles "knuffen" xD.

du solltest auch auf die körperhaltung achten.! sind die vögel angespannt und liegen die federn eng anliegend wenn sie das machen oder sind sie ruhig und gelassen und "Pluschen" sich ein wenig auf.?

du musst das alles mal beobachten und dann siehst du ob das wirklich aggressiv ist oder nicht :D. lies dir mal im internet was über das verhalten und die "sprache" der wellis durch (: kann ganz hilfreich sein ;D.

Ich habe ein paar alte Enten und habe auch eine neue dazugesetz. Nach einer weile wurde es so schlimm, dass ich sie trennen musste. Das Gleiche passierte mir auch bei meinem anderen Haustier.

Bei den Enten war jedoch das Problem, dass die Alten zu 5. waren und die neue allein.

Also ums kurz zu machen, ich würde noch ein bisschen warten und wenn es schlimmer wird mit dem Picksen auf jeden Fall auseinander setzen.

Hoffe es hilft. Noch viel Glück.

Was möchtest Du wissen?