Wellensittich trinkt komisch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er taucht wohl eher den Schnabel als den Kopf leicht ins Wasser.

Und ja, es ist normal. In freier Wildbahn nippen sie auch nur kurz an einer Wasserstelle, um dann gleich wieder in die Lüfte abzuheben und sich so nicht dem Fressfeind auszusetzen.

Auch beim Essen schauen sie i.d.R. immer wieder auf, um die Lage abzuchecken.

Sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

birds-online.de

vwfd.de/2/2.php

Wellensittich trinkt sehr viel?

Hallo mein Wellensittich ( habe ihn seit denn 3.November.2016) trinkt seit Vorgestern sehr viel und der andere hingegen trinkt ganz normal wie immer ! Also heute habe ich ihn schon ungefähr 2mal am Wasser Napf gesehen und ungefähr 1mal an/in dem Badehäuschen (ich war bis 16:00Uhr nicht daheim) gestern war er ungefähr 4mal am Wasser Napf und sonst sind die zwei eigentlich nur einmal am Tag am Wasser Napf und trinken was Ist er vielleicht krank ? Oder ist das ganz Normal ? Mache mir Sorgen um meinen kleinen Schatz!!!!!😢 Schomal Danke im voraus Eure Emi

...zur Frage

Ist es normal dass ich Regen trinke?

Also das hört sich komisch an aber ihr müsst das echt mal probieren....;)

Ist das sehr ungesund? Schließlich ist das ja nur Wasser

...zur Frage

Wellensittich von Maden befallen?

Hey, ich besitze 2 Wellensittiche, eine von den beiden macht mir ehrlich gesagt keinen gesunden Eindruck, sie macht ziemlich oft komische Geräusche, so als ob sie niesen würde.
Vor 2 Stunden ca. haben ich das Wasser von ihrem Trinkbehälter gewechselt, wollte gerade wieder das Wasser wechseln, und habe eine Made im Wasser gefunden. Sind meine Wellensittiche von Maden befallen oder nur von dieser einen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Mein Wellensittich macht eine komische Hals und Kopf bewegung

Kriege langsam angst seit vorhin macht mein wellensittich eine komische bewegung mit dem Hals er bewegt sein kopf nach unten und nach oben aber ganz schnell hilft mir ich weiss nichr was ich machen soll

...zur Frage

Ist das normal das man vor Wellensittiche bzw. Vögeln Angst hat?

Gerade eben vor ca. 10 Minuten, kam einer unserer Wellensittiche in mein Zimmer geflogen. und ist direkt auf mein Rücken gelandet, ich dachte erst das meine Schwester etwas nach mir geworfen hat. Dann kam meine Mutter schnell, und sagte: pass auf der Vogel ist auf dein Rücken. Ich stand ruckartig auf und schrie zu Tode, ist das normal das man Vor die Angst hat. Also bei mir ist das nicht normal finde ich. ?? Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Wellensittich tot im Käfig aber wieso?

Hey liebe User vor 4 Tagen habe ich mir 4 Wellensittiche zugelegt 2 Weibchen und 2 Männchen die tage waren ganz normal aber heute war ein Vogel komisch er lag auf dem boden in der Schlafposition ich habe ihn beobachtet und habe dann leicht aufs Käfig gehauen dann ist er in die andere Ecke gegangen und lag da weiter hatte immer komische Zuckungen und eine starke Atmung er hat versucht zu fliegen aber konnte es nicht er lag dann einfach da bis er starb alle sind 1 Jahre alt gewesen meine Frage ist jetzt wieso vermutet ihr ist er gestorben und wieso haben die anderen nichts gemacht oder ist das normal? Es war sogar eine Familie ich habe die jetzt abgegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?