Wellensittich transportieren 1h Fahrt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Schuhkarton ist zu dunkel, der Vogel fürchtet sich. Das Geschaukel im Auto ist genug Stress. 

Leihe dir eine Transport Box wenn es geht, ansonsten nimm den Käfig mit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schuhkarton ist recht dunkel und eignet sich nicht sehr. da würde ich eher einen kleinen Transportkäfig nehmen und ein leichtes Tuch darüber tun (wenn nötig).

Lg Hermelien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum lässt du ihn nicht in seinem Käfig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre ein Transportkäfig!

Im Notfall kannst Du aber auch einen kleinen, abgedeckten Vogelkäfig verwenden.

Ein Schuhkarton ist ebenfalls möglich.

Er sollte dann aber so eingepackt sein, daß die Luftlöcher nicht versehentlich verschlossen werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine kleinere Schachtel! Luftlöcher ja, aber so klein, dass das Tier die Flügel nicht schlagen kann.

Dann kann es sich auch nicht verletzen.

Deswegen sind die Schachteln, in welche die Zoohandlungen die gekauften Vögel "verpacken", auch so klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?