Wellensittich tot, warum waren die Augen zu, gehen die nicht immer beim Sterben auf?

4 Antworten

hmm also bin keine tierärztin aber ich denk mal das hat nix zusagen ob die augen offen oder zu sind. Ich denke mal auf grund seines verhaltens das er wegen alter starb und es selber auch gemerkt hat.

Dein Vogel wird im Schlaf gestorben sein, er hat sich nicht gequält. Einer meiner Hunde ist auch im Schlaf einfach so gestorben mit zuen Augen, einfach eingeschlafen für immer. Habe schon 2x einen Hund einschläfern lassen müssen, da waren die Augen offen. Vielleicht war dein Vogel alt und hat gespürt, daß es zu Ende geht, von daher auch die ungewohnte Platzwahl. Tiere haben noch sehr wache Instinkte und sondern sich ab, wenn es Zeit ist.

Aber wenn die Augen geschlossen sind, wenn man im Schlaf stirbt, dann müßte doch ein Hund, der eingeschläfert wird, auch die Augen geschlossen haben, oder? Der Hund bekommt doch nicht gleich die Todesspritze, sondern erst so eine Spritze, von der er einschläft. Und erst dann kommt doch die Spritze direkt ins Herz, die das Herz dann anhält, oder nicht? Aber wenn diese Spritze kommt, dann hat der Hund doch schon die Augen zu, weil er ja schläft (also sowas ähnliches wie schlafen) oder?

0
@Osterhase12345

Kann man überhaupt so einschlafen? Niemand stirbt doch einfach so Das muß doch auf jeden Fall qualvoll sein, oder?

0
@Osterhase12345

Doch man kann einfach so im Schlaf sterben, das Herz setzt einfach aus. Mit meinen beiden Hunden, die ich einschläfern lassen mußte ( waren sehr alt) habe ich halt die ganze Zeit geredet und gestreichelt und die haben mir zugehört, halt mit offenen Augen zu mir gesehen, haben die Spritze nicht gemerkt, die Wirkung kommt plötzlich.

0

nein, tun sie nicht, wie man sieht (also der Vogel nicht mehr).

Träume viel und erinnere mich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jede Nacht Träume und weiß immer was genau passiert ist, ich hatte das davor nie!!
Ich schlafe auch sehr tief, da mein Partner sehr laut sein kann und ich trotzdem nicht aufwache. Das Träume normal sind, weiß ich, aber weshalb erinnere ich mich an noch so kleines Detail ?  Ich bin auch danach so müde als hätte ich gar nicht geschlafen..
Einschlafen geht plötzlich auf Sekunden schnelle, einmal Augen zu nach ca 1 halbe Minute bin ich auch weg ..

Kennt das jemand ?
Weiß jemand zu welchem Arzt ich müsste ?

Danke schonmal für die lieben Kommentare 💋

...zur Frage

Wellensittich hing tot am Käfig, Ursachen?

...zur Frage

Warum ist mein Wellensittich aufgeplustert und "hustet"?

Hallo.

Heute als ich nach der Schule zuhause ankam habe ich meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig rausgenommen. Eine Weile später bin ich auf der Couch eingeschlafen. Wegen dem ganzen geflattere bin ich aufgewacht, weil ich Angst bekommen habe und mir dachte irgendwas sei mit meinen Vögeln passiert. Mein weißer Wellensittich (fast 2 Jahre alt) war im Käfig und hatte sich etwas aufgeplustert und hatte etwas "gehustet". Mein anderer Wellensittich war draußen in der Wohnung, ihm ist aber nichts passiert. Eben habe ich nachgeschaut ob er vielleicht irgendwo hingeflogen ist, ich glaube nicht. Wie auch immer, ich habe aber bemerkt dass er die Augen schließt.

Woran kann das liegen? Können Wellensittiche sich verschlucken und sollte ich besser zum Tierarzt oder nicht?

LG Heaven2699

...zur Frage

Vogel verstorben... :(?

Hallo ich bin gerade nach Hause gekommen und einer von meinen Vögeln liegt tot auf den Boden. Meine Vögel haben eine Große Voliere und Freiflug. Der Vogel liegt unten im Käfig auf dem Boden.. tot :(
Was kann passiert sein? Was soll ich jetzt machen Ps: Der Vogel konnte schon seit letztem Jahr nicht mehr ganz so gut fliegen aber sonst ging es ihm immer gut :(

...zur Frage

Wellensittich zurück in den Käfig?

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 2 Wellis geholt. Gestern sind beide ausgebüxt da ich nicht merkte, dass das seitliche Türchen nur zugelehnt war. Sie haben jetzt eine Nacht auf dem Käfig geschlafen. Einer davon hat das Futter im Käfig bis jetzt nch nicht entdeckt, was soll ich tun?

...zur Frage

S7 entlädt sich über Nacht plötzlich. Wieso?

Ich hab Sowas ganz selten. Heute schon wieder und ich verstehe es nicht. Normalerweise kann ich mit 30% Akku mit meinem S7 (Samsung) noch 2 Stunden mit Bluetooth Musik hören + auf Whatsapp hängen + auf Twitter sein und selbst dann bleiben mir noch 5%. Wenn ich es bei 5% kaum benutze reicht es noch min. Ne halbe Stunde. Gestern Abend (00 Uhr) hatte ich noch 36%. Normalerweise habe in morgens nur 5-10% weniger. Hatte so 30% morgens erwartet (bin um 8 aufgewacht). Aber dann war mein Handy aus und es waren 0%. Wie passiert das? Ich habe es gestern benutzt wie immer, mittags habe ich das Oreo Android 8 Update durchgeführt, aber danach war alles noch normal. Über Nacht war GPS aus, Bluetooth aus, Always in Display aus. Nichts benutzt. Updates werden normalerweise während dem Laden durchgeführt, das kann also nicht sein. Nur WLAN und mobile Daten waren an, aber das sind sie immer und normalerweise passiert da nichts. Habe auch keine vielen Nachrichten bekommen über Nacht.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Sowas ist mir jetzt schon 2-3 mal in einem Jahr passiert.

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?