Wellensittich streiten sich?

 - (Vögel, Wellensittich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Man sollte Wellensittiche nicht sofort in einen Käfig tun. Sie sollen sich zuerst im Freiflug treffen und dann entscheiden sie ob sie zusammen in einen Käfig wollen.

Man sollte generell bei einem Neuzugang erstmal gucken dass er eine Woche in Quarantäne ist, da er Krankheiten haben kann (vor allem wenn er aus der Zoohandlungen kommt) und um sich einzugewöhnen.

Lasse ihn noch ein bisschen allein und beginne in einer Woche langsam mit dem ersten Treffen.

LG Amy

Ja danke am Anfang war er mit ihr draußen und sie sind rumgeflogen. Doch damit er sich nicht verletzt weil er wie wild rumgeflogen ist haben wir ihn in den käfig getan. Ansonsten kann ich nix tun damit die sich mögen außer abwarten?

0
@unbekannt2919

sollte ich beide morgen nochmal rauslassen und schauen ob sie in den käfig gehen?

0

Stell dir mal vor, man setzt dir unvorbereitet jemannd Fremdes im dein Zimmer.

okay hast du tipps wie ich sie quasi näher bringe

0

Sie sollten nun endlich ihrer Pflicht nachkommen, sich die Sachkunde zur Wellensittichhaltung anzueignen.

Das deutsche Tierschutzgesetz verlangt genau dies von jedem Wellensittichhalter, bevor er seine Tätigkeit beginnt.

Lesen Sie dazu am besten ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Auch die Akklimatisation und Eingewöhnung neu erworbener Wellensittiche ist dort beschrieben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung